1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FB seit Oktober

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klrapp, 15. November 2007.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Hat jemand diese neue FB. Soll verbesserte Sendleistung haben.
    Ist damit das genaue Zielen erledigt ?
    Bin fuer jeden Hinweis dankbar. 39,90 EUR wuerde ich dafuer investieren.

    Danke
     
  2. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Neue FB seit Oktober

    Hi,

    ich habe mir die FS bestellt. Supergenial...funktioniert sogar wenn ich von der Ente wegziele...Bin aber jetzt auf die Logitech Harmony umgestiegen um die ganze Anlage zu steuern (ist noch besser)

    Norman
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Neue FB seit Oktober

    Ich habe es mal eine Zeit lang mit einer Universal-FB versucht. Bin aber wieder davon weg, weil man bei den meisten Funktionen einfach nicht wie bei der Enterprise-FB eine spezielle (passend beschriftete) Taste hat.
     
  4. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Neue FB seit Oktober

    Auch ich habe die neue FB vom Typ 2 und bin damit wirklich zufrieden.

    Das sie sogar funktioniert wenn man diese von der EP weg (oder flasch herum) hält, kann ich nur bestätigen !
    Wirklich eine geile Sache.

    PS:
    Neu ist auch:
    - Die Symbole der Funktionstasten (rotes Herz, grünes Kleeblatt, gelber Stern, blaue Welle) sind jetzt größer und besser ablesbar.
    - die Taste "Liste" findet sich jetzt an der Stelle wo früher die BIP Taste war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Neue FB seit Oktober

    Yes, wurde auch mit einer FB Typ II bedient worden, nachdem das Vorgängermodell auf dem Tisch liegend explodierte (Batterien). Kann ebenfalls das verbesserte Ansprechverhalten zu 100 % bestätigen. Endlich eine FB die den Namen auch verdient ("ich kann aus der FERNE BEDIENEN"). Investion lohnt sich. Mach et...
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neue FB seit Oktober

    Habe die neue FB. Kann aber nicht bestätigen, daß die besser ist.Funktioniert genauso gut, oder schlecht, wie die Alte. Ist eigentlich schlechter, da die Listentaste jetzt rechts oben irgendwo ist. Benutze wieder die Alte.
    Gruß
    Siegi
     
  7. LeutzM

    LeutzM Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Neue FB seit Oktober

    Ich hätte da ne Frage bezüglich der Logitech Harmony Fernbedienung..
    kann man damit die EP Fernbedienung ersetzen und wie viele tasten kann man übernehmen? lohnt sich das?
    mfg
     
  8. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Neue FB seit Oktober

    Hallo,

    ich hatte (habe ich immer noch) eine Logitech 885 im Einsatz. Ist absolut super, sendet sehr stark und man kann alle Tasten von der Originalen übernehmen. Es können im Prinzip alle, wirklich alle, Tasten auf die 885 übertragen werden. Das geschieht im Internet, wo Deine Daten dann abgelegt sin und auch die Datenbanken sind. Erst zum Schluß wird das komplette Programm auf die 885 übertragen um diese zu programmieren. Dadurch sind praktisch alle Tasten von jeder FB einspielbar.

    Seit kurzem habe ich mir die Logitech 1000 zugelegt. Diese ist noch universeller, da fast alle Tasten selbst (nicht nur die Belegung) als Softwaretasten einprogrammiert werden.

    Beide FB sind um längen besser (und auch teuerer) als die Originalen.

    Gruß Cindy
     
  9. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Neue FB seit Oktober

    Ich habe auch schon seit ca. 1 Jahr die Harmony 855 und bin restlos zufrieden. Man kann alle Tasten programieren ( selbst die 4 Farbtasten sind vorhanden und zu programmieren)
    Ich steuer damit die Enterprise, meinen Quelle LCD-Fernseher, meinen Sony 5.1 Receiver und auch noch einen kleinen Festplatten-Mediaplayer von Freecom und habe auch nie ein Problem mit zu schwachen Empfang.
    Die Programmierung übers Internet ist schlüssig und hat gleich funktioniert und selbst Das Starten der kompletten Anlagen z.B. zum DVD-Schauen mit einer Taste funktioniert.;)

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen