1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 29. Dezember 2006.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Vielleicht hat duddelbacke die Meinung nach einem Jahr geändert. Könnte doch sein, oder?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Unwahrscheinlich. Da wird es vorwiegen um das "DEUTSCH" gehen....
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    ... und deshalb verstehe ich die Leute nicht. Die wollen nur aus Prinzip die "gute alte" D-Mark wieder haben.

    Ich war auch mal skeptisch beim Euro, aber jetzt lerne ich seine Vorteile zu schätzen und zusammen mit dem freien Wahrenverkehr in der EU ist es schon eine feine Sache das man ohne Probleme in Österreich oder Niederlande online shoppen kann oder im Urlaub in den meisten EU Ländern nix mehr tauschen brauch und Preise sofort gut einschätzen kann.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Mal davon abgesehen wage ich es doch arg zu bezweifeln das es mit der DMark anders gelaufen wäre ;).

    Viele meckern das der € alles teurer gemacht hätte etc. Niemand weiß ob es mit der Mark nicht genauso gelaufen wäre.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Naja, es stimmt schon das in einigen Bereichen die Euroumstellung genutzt wurde um auch gleich nochwas draufzusatteln! Ich nenne da nur mal die Restaurants die teilweise nahezu 1:1 von DM in Euro umgestellt haben.

    Aber das ist eigentlich Schnee von gestern und über den Teuro von damals kann man ewig diskutieren. Fakt ist er ist da und ich kann dem Euro mittlerweile einige angenehme Seiten abgewinnen! :)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Also in den Restaurants wo ich essen gehe gab es normale erhöhungen und keine verdoppelung...
    Und die hätte es auch bei der DM gegeben...

    Das einige schwarze schafe die Preise verdoppelt haben kann man doch denke ich nicht den € anlasten.
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.08 gültig

    Scheint mir eher unwahrscheinlich - bis jetzt ist mir noch nicht eine slowenische Münze über den Weg gelaufen. Und auch keine aus San Marino, Vatikan etc, obwohl es die schon länger gibt - zumindest Malta wird wohl nicht viel häufiger sein...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Musst Du halt hinfahren, dann bekommst Du welche.
    Allerdings die aus Vatikan Staat und San Marino wirst Du nicht mal da zu sehen bekommen.
    Reine Sammlermünzen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    was bringt mir das ? ich verlasse deutschland nicht !
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Ich hätte vermutet, dass den "Maltesern" das gleiche "Schicksal" droht - kleine Staaten ---> wenige Münzen ---> schnell von Sammlern eingesackt...

    Sicherlich werden hier irgendwann "Slowenen" auftauchen, es gibt ja immer neuen Nachschub. Bei dem ersten Jahrgang waren die Sammler aber noch sehr effektiv, wie gesagt, trotz der vergleichsweise beachtenswerten Größe Sloweniens und der relativen Nähe ist bei mir noch keine angekommen. Aber bei LUX hat es auch ein paar Jahre gedauert, und jetzt kommen immer wieder welche hier an --- die Schatullen der Sammler sind halt auch irgendwann voll.