1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 29. Dezember 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Hat doch alles wunderbar funktioniert. Ob mit oder ohne Euro. Die Preise wären exakt gleich gestiegen. Nur so haben die Leute einen schuldigen.

    Jetzt kommt die Umsatzsteuererhöhung. Der Einzelhandel wird jetzt die Preise teilweise um 19% erhöhen, der Rest um 3%. Dann wird gerundet. So macht man aus 49ct mal schnell 59ct.

    Frag alle 82 Mio. Deutsche: Um wieviel Prozent erhöhen sich die Preise exakt? Ich wage zu behaupten, dass gerade mal 0,001% die exakte Antwort kennen. Und genau DA liegt das Problem.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Tja, da muss ich Dir Recht geben.
    Das kommt davon das nur 0,001 überhaupt Prozentrechnung ansatzweise beherschen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Die gibt es längst.
    z.B. in Luxemburg und Finnland.:love:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    ich reise nicht ins ausland. und mehr vorteile als auslandszahlungen hat der euro nicht. es wurde wirklich alles teurer. das ist un umstritten.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    - Fleich- und Wurstwaren
    - Alkoholfreie Getränke
    - Molkereiprodukte
    - Eier
    - Getreideerzeugnisse
    - Brot
    - Friseur
    - Kino
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Und Du meinst, von 2002 bis jetzt haette es keine Verteurerung mit der DM gegeben ? :rolleyes:
    Der Euro zeigt dem Dollar mal wo der Hammer haengt. Gleiche waerung in vielen Ländern usw.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    War gestern erst im TV. Nur der Deutsche merkt es nicht, weil ihn nur der Preis im Supermarkt interesiert.

    Die groessten Preisnachlaesse im Vergleich mit 2002 gab es bei Flugreisen / Urlaubsreisen. Den Rest zeigt Dir Google auf.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Da ist in vielen Verpackungen nun auch weniger drinnen. Vom Preis her konnte ich keine Veränderung feststellen.
    Die wären auch so günstiger geworden.
    Haben sich teilweise verteuert. So ein Liter Milch kostet jetzt 49 Cent, früher 89 Prennig.
    Da haben sich meinem Gefühl nach die Preise garnicht geändert.
    Ist teurer geworden.
    Ist auch teurer geworden
    7 DM, jetzt am Kinotag 4,50€.

    Man sollte schon selber vergleichen und nicht die geschönten Statistiken abschreiben. Allerdings ist daran auch nicht unbedingt der € schuld. Vielmehr sind die Produktionskosten durch unsere gierigen Stromkonzerne z.B. enorm gestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Komisch, da sagt die Statistilk aber was ganz anderes aus in Sachen Reisen. Oder willste jetzt son typischen BILD Vergleich machen, mit der billigsten Reise 2002 und der teuersten Reise am 30.12.2006 ?
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

    Gut, wenn Du willst.

    Benzinpreis hat nichts mit dem Euro zu tun.
    Versicherung auch nicht
    Öl auch nicht

    Also, Kino 2002 8 DM, Kino letzten Mi. 3 Euro. Nicht mit eingerechnet Verteuerung Striom, Wasser, Heizung, Personal, Lizenzen der Filmstudios, die alle seit 2002 gestiegen sind.
    Flugpreis FFM - Dubai 2002 6200 DM, im Jahr 2006 2100 Euro ( Fluglinie Emirates Airlines ) und ich fliege fast alle 2-3 Wochen.

    Taxi kann man nicht vergleichen.
    Mietwagen Mercedes E-Klasse 2002 = 700 DM / Woche
    2006 = ~ 220 Euro Je nach Angebot.

    kann ich weiter vorfuehren. Jeder wie es will.

    Hier shceinen aber einige Leute zu meinen, dass mit der DM die Preise im Jahr 2002 stehen geblieben waeren und es keinerlei Preiserhoehung gegeben haette. Ich bin froh, dass es den Euro gibt. Erleichtert meine Arbeit taeglich und das der gegenueber dem Dollar so stark ist verbessert nur meine Gewinne, die auf meinem Konto landen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006