1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 29. Dezember 2006.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe das "Deutsche Münzen Magazin" abonniert, bekomme es aber seltsamerweise zwei Mal. Wer die Ausgabe 2/17 gern haben möchte darf sich bei mir melden. Der Erste bekommt sie. Und weil ich so ein netter Mensch bin, übernehme ich sogar das Porto.
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @Randfichte

    Hat sich schon jemand gemeldet? Wenn nicht melde ich mal Interesse an.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast P.M. ...
     
    hg313 gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gestern im Solarium bekommen: Jubiläum Wirtschaftsunion Belgien - Luxemburg

    [​IMG]
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haben eigentlich ungeöffnete Starterkits die es zu der Euroeinführung gab einen Sammlerwert?
    Ich selber hab noch einen Liegen wo auf der Tüte "Bundesrepublik Deutschland" und der Bundes Adler sowie der Preis 10,23€ (20DM) gedruckt ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Von deutschen, französischen und italienischen Starterkits würde ich aber nicht zuviel erwarten.

    Wenn dann wären wohl die Starterkits von Luxemburg, Malta, ... etc. interessanter.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade haben so gesehen noch kein richtigen Sammlerwert.
    Ich hab mal geschaut was für ein Kennbuchstabe die Münzen haben.
    Es ist A also Prägestätte Berlin.
    Auf der Rückseite der Tüte ist noch ein (Verfallsdatum?:D) 28.03.2001 aufgedruckt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Euro wurde erst 2002 als Bargeld eingeführt. Das wird das Prägedatum sein.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das "Deutsche Münzen Magazin" wieder kostenlos abzugeben. Keine Ahnung warum ich es immer zwei Mal bekomme.