1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ESPN auf 43 West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. Juli 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Gerät weiß ich nicht, glaube schon, daß es das gibt, aber ich finde das ganze Gefummel mit so Dingern zu ungenau.

    Wichtig ist, daß man ungefähr weiß, wo der Satellit ist, und die Elevation muß man kennen. (Je nach Schüssel und Standort scheint die Offset-Antenne tatsächlich in den Boden zu schauen). Die Schüssel also erstmal grob ausrichten (und schon mal ungefähr LNB-Tilt einstellen, siehe unten).

    Dann ist es am besten, den DigiReceiver und einen Monitor/kleinen Fernseher in Sichtweite der Schüssel aufzustellen, damit man sieht, ob man was hat, denn der PAS3R brennt zwar runter wie die Sau, ist aber sehr schwer zu finden (wg. Fehlen der Analogen und kaum Ausschlag eines Satfinders + Hintergrundeinfluß von bodennahen Funkquellen(bei mir sehr stark)).

    Jetzt den Receiver auf einen starken Transponder einstellen (Der ESPN-Transponder ist sehr stark) inkl. SR und in dem Menu bleiben, wo die Signalstärke und -qualität angezeigt werden. Nun die Schüssel seeeehr langsam bewegen, da die Refreshgeschwindigkeit des Receivers meist gering ist.

    (Meist kommt als erstes Ton (knackend), dann Bild und erst dann checkt es der Balken). Das ganze ist ein Geduldsspiel, ich habe eine 3/4-Stunde gesucht, als ich den PAS3R vor ein paar Jahren das erste Mal gesucht habe.

    Wenn man dann den Kanal hat, abspeichern! Dann geht die Suche das nächste Mal viel leichter, da man nur auf den Kanal stellen muß (wie gesagt, Ton und Bild kommen schneller als Signalstärkeanzeige).

    Der Tilt des LNB ist beim PAS3R übrigens fast -45° bei mir, d. h. wenn man vom LNB aus in Richtung Spiegel schaut, im Gegenuhrzeigersinn ca. 40-45° drehen.

    Viel Glück! (Im Moment läuft 'Streetball' oder so ... naja ... ihr verpaßt momentan nix, würd ich sagen)
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    hi,


    ja heisst "Streetball". Kommt jedes Jahr im Sommer. Die AND1 Tour mit jungen Basketball Talenten.


    CableDX
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Verdammt, ich krieg nicht mal Hispasat rein, Wald davor... :mad:
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Man sollte die Zeit nutzen, solange ESPN noch offen ist. [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  5. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Hallo habe mal ne frage besitze Humi5400 und ne DBox 1 und DBox 2 .
    wie kann ich ESPN in Farbe sehen wenn ich auf NTSC stelle im Humi zuckt das bild .schwarz weiß alles ok .am empfang liegt es nicht !
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    @WASP

    Bei einer d-box1 mit DVB2000 würde ich mal im Menü 9-4-6 und 9-4-7 NTSC aktivieren. Je nach Firmeware kann es auch Menü 9-3-x sein.

    Gruß
    Angel
     
  7. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    @Angel

    ok aber der dicke schwarze balken unten am rand bleibt oder wie ?
    Stelle ich NTSC aus is das Bild groß aber S/W
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Steht Menü 9-4-7 noch auf PAL? Wenn ja, mal NTSC auswählen und der Balken sowie die Ruckler sollten verschwinden.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Die Qualität lässt zwar etwas zu wünschne übrig, aberhauptsache man sieht mal wieder ESPN :D
    @Wasp: wahrscheinlich ist dein Fernseher nicht NTSC tauglich :(
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue ESPN auf 43 West

    Ich komme nicht in den genuss von denen.
    Hispasat habe ich noch drin, aber der wrid zu westelich sein.
    Wahrscheinlichl stört ein Baum, aber das kann man schlecht sagen.
    Oder die Schüssel steht durch das drehen schon zu flach.