1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sindbad, 19. Dezember 2005.

  1. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Na du kannst Fragen stellen... :)

    Ich habe meine hier http://www.satfreund.de/index.php?cPath=55_84 gekauft. Montag Nachmittag bestellt (sofort Vorkasse), Mittwoch hatte ich sie bereits eingebaut. Geht total problemlos: Die alte raus und die neue rein, formatieren, fertig. Idiotensicher.

    Und zum Aufnehmen: Ich möchte bei DVDs gerne DTS5.1 und damit entfällt das Problem "Aufnehmen von Premiere" sowieso.
     
  2. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Dake für den Link !!
    hab mir die platten gerade mal angeschaut, das die aufahme zeit in stunden drunter steht bedeutet das, das alle platten für receiver kompatible sind ?
    bin mir da bei dem humax nich sicher, weil ja alle die 160 gb von samsung erwähnen genau die aber nicht lieferbar ist wenn och das da richtig gesehen hab !!
     
  3. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Entschuldige die Wartezeit, ich musste gestern abbrechen.

    Stimmt, die Samsung-Platte ist derzeit in diesem Shop nicht lieferbar. Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht, aber ich befürchte, kaum besser. Du kannst ja, falls du unbedingt dieses Teil willst, mal per Email nachfragen.

    Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass der pdr 9700 nur max. 160GB-Platten "verträgt". Nachfrage, warum das so sein soll bzw. woher der Weise das wüsste, blieben unbeantwortet. Demgegenüber werden bei Ebay ständig Umbauten mit 250 GB Platten angeboten, also warum soll das nicht gehen. Die zaubern schließlich auch nicht. Außerdem wäre das Dümmste, was dir passieren könnte, dass er die 250 GB nicht komplett formatiert, sondern eben nur 160. Ich halte das allerdings wegen obiger Dinge für ein Gerücht.
    btw: Mehrfaches "Bohren" bei Humax brachte mir freundliche aber unbefriedigende Antworten. :rolleyes:

    Die 200 GB Samsung ist für 7 Euronen mehr lieferbar. Also, da müsste ich nicht nachdenken. ;) Und die 250er ist auch noch erschwinglich. Die Seagate-Platten sind natürlich auch ok, das will ich doch mal festhalten. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, klar. Aber, falls du dich für die "große Variante" entscheidest, würde mich dann doch brennend interessieren, ob meine Vorhersage eingetroffen ist. (Er schluckt sie, ohne zu meckern...)
     
  4. kübo

    kübo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Also ich habe mir die 200 GB von Samsung eingebaut. Sie wird auch richtig formatiert und die Kapazität auch angezeigt. Bisher läuft sie leise und zuverlässig.
     
  5. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    also wenn die 160 nirgends mehr zu bekommen ist , dann werde ich wohl auf die nächst größere umsteigen, es sei den ich finde jemanden der erfolgreich eine 250 verbaut hat, was mich auch interessieren würde.
    schade das die da schon weg ist, da hätte ich mit sicherheit gewusst das es geht.

    welche 200 von samsung wurde denn verbaut ? die auf dem link angebotene ?

    sobalt ich eine neue eingebaut hab, werde ich meine ausführlichen tests und erfahrungen mitteilen

    schade ist auch das so wenig über verschiedene festplatten geschrieben wurde die in dem humax einwandfrei laufen, es muss doch mehrere geben die kompartible sind, aber das humax nicht viel dazu sagt war mir klar....
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    also über die samsungplatten wurde schon vieles geschrieben:winken: .bis 250gb gab es keine probleme. ein user hat es mit einer 300er versucht aber ohne erfolg.[​IMG]
    mfg
     
  7. mustang-b52

    mustang-b52 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    hallo das wißt ihr aber schon das ihr die festplatten die mal im humax 9700 mal eingebaut und formatiert habt für sonst keinen anderen receiver oder pc zu gebrauchen ist.
    Gruß DIDI
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Es scheint so, als ob du nicht weißt, dass die sehr wohl woanders zu verwenden sind. Gewusst wie. Ich habe es ohne größere Schrecken hinbekommen.
    Und selbst wenn einer sich das nicht "antun" möchte, hat er ja -meines Wissens- keine andere Chance, die Festplattenkapazität beim pdr9700 zu vergrößern.
     
  9. satfreundde

    satfreundde Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    Die Samsung Festplatten mit 5400, bzw. 5760 U/Min. sind alle sehr leise.
    Die 160GB ist auch wieder lieferbar, allerdings empfehle ich die 200GB HA200JC.
    Sie kostet nur ein paar Euro mehr und ist genauso leise.
    Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch wünsche ich allen :)

    Gruß Martina vom satfreundde Team
     
  10. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Erkenntnisse Humax 9700 - Eure Meinung

    besten dank für die empfehlung werde drauf zurück kommen !! muss auf jeden fall eine größere platte einbauen 80 gb ist nicht gerade die welt wenn man in dolby digital aufnimmt !