1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Erhöhung der (Brutto-) Preise per 22.02.2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 22. Februar 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und etwa 10% davon haben HD für Umme. Ein Teil davon würde sicher auch nicht dafür zahlen. Sky trägt dem ja Rechnung, indem der HD Ausbau seit langem zum Erliegen gekommen ist. Warum dort investieren, neue Kunden oder höhere Umsätze bringt es nicht.

Das ist die große "Sky so arschbillig wie möglich" Fraktion. Das sind nicht die eigentlichen Rabattkunden, sondern Hauptsache Bild da und man kann Bundesliga gucken. Werbung und HD sind da völlig nebensächlich.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau so ist es.

Ich war letztens bei einem Bekannten als Sky Bundesliga Fussball bei ihm lief mit einem 55 Zoller von Samsung.

Bildqualität einfach nur unterirdisch da noch SD. Nach meiner Frage wegen der miesen Qualität hat er gesagt das der TV seit dem Kauf noch auf der vorgegebenen Standart Einstellung steht.

Seine Antwort auf meine Frage warum er das Gerät nicht richtig einstellt und warum er kein HD möchte war:

Wenn er den TV auf Standart lässt kann er auch nichts verstellen ( recht hat er ja auch damit) :LOL:

Und er meinte das zwischen SD und HD kein großer Unterschied sein kann und ihm das Geld dafür zu schade sei. :D

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wette mit Dir, das es genau die Fraktion nicht ist, die kein HD hat. Es ist die "arschteuer-Fraktion". Es werden die Uralt-Premiere und Skyvollzahler sein, die seit Jahren das Abo so (ohne HD) laufen lassen.

Edit, sorry, hatte das "nicht" überlesen. Stimmt natürlich, es sich vermutlich eben keine Rabattkunden. Aber der Grund für kein HD ist vermutlich eher die Gewohnheit nichts am Abo zu verändern.

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema HD: Ich habe derzeit zur Bundesliga auch kein HD gebucht, obwohl ich vor etwa zehn Jahren nur mit Sky (bzw. damals noch Premiere) angefangen habe, weil ich HD wollte (und habe damals auch nur den HD-Kanal für 10 Euro gebucht). Zwischendurch war ich dann bei Welt und Film mit HD, habe mich dann aber bei der jüngsten Kündigung entschlossen, nicht mehr auf irgendwelche Rückholangebote zu spekulieren, sondern auf Welt zu reduzieren, weil es sowieso sehr viel mehr interessante Dinge im TV gibt, als ich mir anschauen kann. Allerdings ist es so, dass man dann quasi automatisch ein weiteres Paket für Umme angeboten bekommt, und da Darmstadt in die Buli aufgestiegen war, habe ich mich für Buli entschieden. In der Regel schaue ich auch nur das Darmstadt-Spiel bzw. die Konferenz und vielleicht mal Sky 90. Da finde ich dann zehn Euro im Monat für HD etwas happig.
    Das Problem für Sky ist, dass ein einfaches Integrieren von HD in die Preisstruktur kaum möglich ist, weil viele Kunden dies als Zwangspreiserhöhung erscheinen würde. Auf der anderen Seite ist es natürlich absurd, wenn man für ein Premium-Programm Premium-HD als Extra anbietet. Deshalb hätte Sky wenigstens auf die Erhöhung des Standardpreises für PremiumHD auf 10,50 Euro verzichten sollen.

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    Berliner gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @strotti: Bin ganz Deiner Meinung. Als Gelegenheitsgucker, der meist nur einmal pro Woche das Spiel seiner Mannschaft sieht, kann man gerne auch mal auf Premium HD verzichten. Erstaunlich ist für mich nur immer wieder, dass es meist Großglotzenbesitzer und Dauergucker sind, die sich den Augenkrebs antun.:eek: Dann würde ich eher sämtliches TV in SD gucken, dafür aber auf meinem uralten, knackscharfen 37er Röhren-TV.:D

Gruß Holz (y)

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe es nicht, dass man auf HD verzichtet. Ein erheblich besseres Bild.
    Aber es gibt eben auch andere wie auch meine Schwester und Schwager. Haben ein grossen Led TV , aber kein HD. Ich konnte sie nicht überzeugen. Ist nicht so wichtig, Bild ist doch gut.
    Es gibt eben wohl doch mehr Leute als angenommen, denen das egal ist. Mir unverständlich.

Berliner und DrHolzmichl gefällt das.
  7. snowking

snowking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist insofern aber schon bedauerlich, weil im Gegensatz zu vielen Serien oder Filmen wo kaum ein Unterschied festzustellen ist, bei Fußball der
    Unterschied zwischen SD und HD schon sehr deutlich ausfällt und ich gerade Fußball ohne HD nicht mehr genießen könnte.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt! Bevor ich beim Fußball auf HD verzichte, verzichte ich lieber auf eine Großglotze. Wie viele Leute tatsächlich denken: neuester, modernster Riesen-TV = automatisch bestes Bild" ist wirklich unglaublich. Daneben muss es eine herausragend hohe Anzahl an Personen mit unerkannten Sehstörungen geben.:D

Gruß Holz (y)

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja. Die Zahlen überraschen ein wenig. Es zeigt sich auch hier, das dieses Forum nicht repräsentativ ist. "Die Welt da draussen" tickt anders. :D

rorathi gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die werden doch die Öffis in HD haben? Gut..der Unterschied ist nicht so häufig sichtbar, da noch viel SD Schrott läuft. Aber wenn z.B. Fußball oder eine TV Show, dann sollten die doch auf jeden Fall mal vergleichen. Zudem ja wohl mind. das ZDF seine SD Qualität auf unausprechlich mittlerweile runtergeschraubt hat. Da ist der Unterschied noch größer und das Erste HD oder ZDF HD auf 1 oder 2 tut doch nun nicht weh?