1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Erhöhung der (Brutto-) Preise per 22.02.2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 22. Februar 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky hat die aktuellen Vollpreise um maximal 4,9% erhöht :cool:. Die kennen zumindest in den Fällen die für sie sprechen die AGB ganz genau.

2. Peter321

Peter321 Guest

Hatte Sky vor kürzer Zeit mal angeschrieben, da ich in letzten Jahren immer das Family&Friends-Abo genommen habe.

Bis Juni zahle ich nur 50% das sind zZ 33,45 €, habe aber schon im Dezember das "neue" F&F-Abo gesehen, da war schon der Preis glaube ich bei 38,50 €!

Nun klärt sich das ja auf mit den "neuen" Bruttopreisen...auf jeden Fall habe ich Sky gefragt warum Rabattkunden nur 29,99 € bezahlen und "Familie und Freunde von Sky" fast 10 € mehr!?

Natürlich noch keine Antwort, wenn da überhaupt eine kommt! Na mal schauen was im besten Verlängerungsmonat Juni auf mich zukommt!

3. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich finde ich es ein Unding das im Jahr 2016 es teilweise immer noch einen Aufpreis für HD gibt. Von HD+ mal ganz abgesehen. Vielleicht fällt diese Erhöhung aber bald weg wenn UHD sich so langsam breit macht.

Herstl gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dann kostet eben UHD 10-15 Euro extra. 10 Euro für HD weg, dafür 10 Euro für UHD.

Schnirps gefällt das.
  5. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    in 5 Jahren vielleicht...

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wirklich nur ganz langsam. Oder glaubst du wirklich, wie man an HD sieht ist es immernoch nicht Standard, dass man für 1 Sender UHD einen 10er extra verlangen kann ?
    Ok kann bestimmt, aber zahlen ? :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird wahrscheinlich eh nur 1 Sky UHD Sender für einmalig 49,99 Euro Aktivierungsgebühr

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky kann nicht auf die Einnahmen verzichten. Wenn es mal wegfallen wird, dann wird der Aufpreis einfach in den normalen Preis mit eingerechnet. Und UHD wird vermutlich in den nächsten Jahren nur als Demokanal vergleichbar Sky3D kommen. Nach 3D wird wird von den Herstellern jetzt eben UHD genutzt um den Käufer klarzumachen, dass er ein neues Gerät braucht. Der könnte es anders sehen...

Selbst bei Sky (also höhenwertiges TV wie bei den Privaten) ist noch nicht einmal HD Standard bei den Kunden. Sky-Zahlen aus Juli 2015:
    "Die Zahl der Sky Premium-HD-Kunden - inklusive derer, die das HD-Angebot kostenfrei empfangen - stieg auf 2.501.000 (2013/14: 2.236.000). Derzeit haben 54% aller Abonnenten Zugriff auf das marktführende HD-Angebot von Sky..."

tesky gefällt das.
  9. oerli

oerli Guest

Nur knapp über die Hälfte aller Abonnenten hat HD???

Hätte echt nicht gedacht, daß sich 46% Pixelmatsch antun...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschlands Fernsehlandschaft sieht in den Wohnzimmern sicher nach ganz anders aus, als die Hochglanzprospekte von Saturn und MM.

Berliner gefällt das.