1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Entwicklungen im Golfsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 21. Juli 2022.

?

Eure Meinung?

  1. bin Fan der neuen Liga

  2. bin Fan klassischer Golfturniere

  3. noch keine Meinung dazu

  4. die Spieler sind das, was interessiert, egal wo sie spielen

  5. schaue mal dies und mal das

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Es geht nicht darum, für lau zu spielen. Es geht darum, dass die 54er an zwei Tischen abräumen wollen. Das ist unter den treuen Spielern die Hauptursache für Unstimmigkeiten mit den Abgängern. z.B. Garcia und Kaymer wurden in München nicht mehr geliebt :D weil sie auf zwei Touren kassieren wollen. Und es geht darum, dass sie ein Format spielen, das nicht OWGR fähig ist, und dass sie wohl damit leben müssen. Das mit ohne Punkte wusste Norman, hat ihn aber erst interessiert als seine Spieler unruhig wurden. Sollen froh sein, dass sie die Asian Tour spielen können. Ohne das sind alle Ende des Jahres nicht mehr in den 50 der Welt.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Machen doch alle Topspieler die meisten spielen auf der PGA Tour aber wenn es auf der European Tour Tuniere gibt die sehr gut bezahlt sind dann spielen diese Spieler doch auch da wo es viel Geld gibt siehe Mcilroy und Rahm, kleinere Tuniere auf der European Tour spielen die nicht aber sobald es mehr Gelds gibt sind sie auf einmal da.
    Wunschdenken, bei den Zuschauern vor der Ort hat dieses Thema keine Rolle gespielt und Kaymer wurde genauso unterstützt wie schon immer.
     
  3. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Den einen CEO wirds freuen, Ziel erreicht: Ryder Cup in troubles.
    Lawrie will Captain werden (wobei es vernünftiger wäre, es machte Bjorn). Er hat ja später alle Möglichkeiten, sind ja viele mögliche Captains weg.
    Matsuyama spielt eine 77er Runde incl.3-Bälle-ins-Wasser, WD wegen Injury.
    Denke mal, dass Matsuyama schon unterschrieben hat, aber FedEXCUP noch mitnehmen möchte, und er jetzt das erlebt, was auch andere Weggänger erlebt haben. Sie sind unter ihresgleichen nicht mehr willkommen. Bei solcher Ablenkung wird es dann schwer auf dem Kurs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2022
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich egal wie wahrscheinlich es ist würde mir ja Miguel Angel Jimenez als Captain wünschen :cool:
     
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Bemerkenswert, dass kein schottischer Pro gewechselt ist(y)

    edit: gekürzt letzter Beitrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2022
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Nun ist die Rede von 25 Turnieren 2023 - 14 54er und dann welche auf der Asian Tour.
    NEW $405 million LIV Golf League confirmed for 2023 with 12 established captains | GolfMagic

    Bemerkenswert, dass noch niemand erwähnt hat, dass anlässlich negativer Aktionen des CEO, bestimmte unerwünschte Themen wieder und wieder hochgespült werden. Konstant schlechte Presse. Während beim Frauengolf die sportswashing-Turniere das tun, was sie sollen: ablenken und positive Bilder erzeugen. Und das auf erstklassigen Plätzen.

    Für die jenseits der 125 ergeben sich jetzt bessere Startmöglichkeiten:
    PGA Tour pro Mark Hubbard is anti-LIV (with one small exception)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2022
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    In den nächsten Tagen kommt eine Ankündigung zum Ryder Cup (wohl mehr als die Captainsberufung). Spannend, ob auch zu den 54ern etwas verlautbart wird. Die Stimmung auf der DPWT ist auf dem Tiefpunkt:

    “All the guys on the letter, who do you think you are? Turning your back on the European team. The South Africans shouldn’t forget that but for the European Tour for the past 30 years, it would be harder to get into Majors, they have special access compared to a Chinese player, for example. Then they just go and attack the tour by legal means. They are just brainwashed.

    “If you go, you go but you shut up, but don’t start to hammer the tours. Because those guys gave you opportunity to get rich.”

    “I have no pressure, I just don’t care. I’ll just speak my heart. I get bad comments like ‘who are you, what have you won, you’re 600 in the world ranking’. But I’m a pro for the last 15 years. I’ve been around a little bit. I’ve played a few Majors. I was pretty good in my time. I’m allowed to speak, everyone is allowed to speak and give their opinion. I’m just defending my tour.

    ‘If you go, you go but you shut up’ - Mike Lorenzo-Vera hits out at LIV Golf defectors
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Dies WE ist das QBE Shootout. Teamevent. Shark war sonst host, nach Gesprächen mit ihm einigte man sich, das Turnier ohne Ablenkungen durchzuführen. Besser für die Charity.
    Jetzt stellt sich heraus, dass er höchstwahrscheinlich das (PGA-) Turnier genutzt hat, um dort Pros anzusprechen. 18 hat er abgeworben. Feiner Geschäftsmann. Er wollte ja auch 2021 das Masterszuhause mieten, um Spieler treffen zu können. Das hat nicht geklappt.
     
  9. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2023
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest