1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Emulatoren für Premiere aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Weniger als vier Wochen nach der letzten Nagravisions-Umstellung gibt es bereits wieder die so genannten Emulatoren, welche den illegalen Empfang der Premiere-Pakete erlauben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Neue Emulatoren für Premiere aufgetaucht

    Bedeutet das, dass das ganze Premiere Programm wieder eine zeitlang wie verrückt ruckeln wird, während sie an `nem Update arbeiten? :wüt:
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Emulatoren für Premiere aufgetaucht

    Cool, wie DF einen auf Moralapostel macht, wenn DF aber konsequent wäre, würden sie die Anzeige auf deren Seiten "Ana... Cards und Co ab 69€" auch unterbinden... aber damit wird ja Geld verdient...;-)
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Neue Emulatoren für Premiere aufgetaucht

    Dann wird Premiere also billiger, wenn die Schwarzseher ausgesperrt sind? LOL
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Neue Emulatoren für Premiere aufgetaucht

    Also, man kann dazu nur sagen, dass Premiere einfach das falsche System gewählt hat. Ich meine AFN hat doch auch ein gutes System, das verschlüsselt wenigstens korrekt. ;-)

    Der Gesetzgeber sollte jedenfalls das hacken legalisieren, damit Pay-TV-Anbieter einen Anreiz haben, ein richtiges System einzusetzen.

    Vielleicht sollte ein Gericht auch mal entscheiden, dass Nagravision kein funktionierendes Verschlüsselungssystem ist und damit das Umgehen dieses Systems (ähnlich wie bei CSS in Finnland) nicht illegal ist.

    Ich als Richter würde das ernsthaft in Erwägung ziehen nd ich kenne auch einen Richter privat, der mal gesagt hat, wenn er es gut begründen könnte, würde er für den Hacker in diesem Fall entscheiden. Wobei bei Nagra 2 zugegebenermaßen diese Begründbarkeit sehr wackelig ist.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Neue Emulatoren für Premiere aufgetaucht

    Ich habe keine genauen Zahlen, aber Lizenzen für PowerVU sind schweineteuer. Davon abgesehen sind die entsprechenden Receiver keine Massenware und können nicht gekauft werden (als Privatperson). Die U.S. Army verleiht sie gegen Kaution an die GI's, na und die Kabelnetzbetreiber, die auf PowerVu setzen sind gewerbliche Anbieter, werden dann sicherlich pauschal bezahlen...