1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Naja, Qualität kostet in der Herstellung auch Geld – insofern ist es unter einer gewissen Preisschwelle nicht mehr wirklich möglich, solche herzustellen. Während extrem billig aber Qualität ausschließt, muss extrem teuer sie (leider) nicht zwingend einschließen.

    Technische Merkmale, die nicht groß beworben werden, sind auch ein gutes Indiz für Geräte, wo mit der heißen Nadel kalkuliert wurde. Bei Notebooks war 100MBit-LAN (statt GBit, spart keine 5€) lange Zeit ein sicheres Zeichen, dass da noch mehr Haken zu erwarten sind. Ein HD-Ready-Display in einer Glotze würde ich in die gleiche Rubrik einordnen.
     
  2. Currywurstbrot

    Currywurstbrot Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Das halte ich durchaus für eine statthafte Vermutung. Ich denke auch nicht, dass sich jemand in der Marketingabteilung hingesetzt hat und sich gedacht hat "Geil. Wir sparen einfach mal einen halben Zoll Diagonale. Genial." Ich denke auch eher, dass das an der Umrechnung liegt. Wir haben uns hier nur so an die Zollangaben gewöhnt, dass es merkwürdig klingt, wenn jemand wieder das metrische System benutzt.