1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Toll!

    Aber sonst bist du gesund? Außerdem habe ich nicht gejohlt sondern nur geschrieben das man für das gleiche Geld auch Marken Geräte bekommt. Mein erster LCD vor ein paar Jahren war ein SchaubLorenz. der neigte leider zu dunklen streifen im 4:3 Bereich. Meine Oma hatte sich nen Telefunken geholt. Den ziert mittlerweile ein lila streifen von oben nach unten. Mit meinem Toshiba davor und dem jetzt habe ich keine Probleme. billig ist meist nicht gut.
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toll!

    Aber aufpassen das der Toshiba auch wirklich ein Toshiba ist! Denn Toshiba lässt auch bei Türkengrundig fertigen, zu erkennen an den 4-stelligen Modellnummer, dem matten Gehäuse und/oder der grünen oder blauen Verpackung.

    Echte Toshibas haben 3-stellige Modellnummern und schwarze Verpackungen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    *** Achtung, Vermutung !!! ***

    Asien = metrisches System - auch bei Bildschimen = Bildschime á z.B. 80 Zentimeter. In den westlichen Raum in Zoll exportiert = 31,5 Zoll (darfst es gern selber umrechnen | Zoll in cm, 1 Zoll = 2,54 cm).

    Wurde auch mal gesagt, dass man damit evtl. die Vergleichbarkeit erschweren will. Aber das halte ich für Quatsch. Sollte ja jeder in der Lage sein das halbe Zoll aufzurunden, um dann eben mit den 32ern zu vergleichen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Also wenn man jetzt kein HD+ oder Sky abonniert hat, und auch keinen BluRay Player besitzt, sondern nur FreeTV (SD und 720p ÖR-HD) und DVD schaut, dann ist ein 1366x768 Panel kein wirklicher Nachteil.

    Ich selber auch kein einziges FullHD Gerät zuhause. Sondern nur einen 37" Panasonic Plasma mit 1280x720 Pixel und zwei 26" Nordmende LCDs mit 1366x768 Pixel. Bin damit völlig zufrieden.

    Aber ansonsten muss ich zugeben das der ODL 32150-B schon das unintressanteste Modell im Portfolio ist. Denn für einen geringen Aufpreis bekommt man bei eBay Händlern auch Markenmodelle.

    Intressant find ich aber folgende Modelle:

    OLE 19150-B (139 Euro): 18,5 Zoll Display, HD Ready (1.366 x 768), DVB-T[​IMG]/-C-Tuner, Sleep Timer, Hotel Mode, USB-/AV-/Coaxial-/Scart-/VGA-/2x HDMI-Port -> Perfekt als PC-/Notebook-Monitor mit TV Funktion

    OLE 24150-B und OLE 24150-W (je 179 Euro) bzw. OLE 24150-B SAT (199 Euro): 24 Zoll Display, Full HD (1.920 x 1.080), DVB-T/-C-Tuner, Sleep Timer, Hotel Mode, USB-/AV-/Coaxial-/Scart-/VGA-/2x HDMI-Port -> Perfekt als günstige Geräte für Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer;

    ODL 39150-B (379 Euro): 38,5 Zoll Display, Full HD (1.920 x 1.080), DVB-T/-C-Tuner, Sleep Timer, Hotel Mode, USB-/AV-/Coaxial-/Scart-/VGA-/2x HDMI-Port, DIVX-Unterstützung -> Perfekt als günstiges Wohnzimmergerät
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Toll!

    Quelle?
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Oh man, selbst für Beleidigungen gibt's noch'n "Danke" :rolleyes:
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Meine Freundin hat einen O.K. 32 Zoll Gerät für 299 Euro und ist seit über einem Jahr sehr zufrieden damit. Auch Blue Rays schaut sie sich mit dem Gerät an und lebt immer noch ,hat keinen Augenkrebs.:D

    Das Schöne an dem Gerät ist das es Smart TV (WLan , Internet , YouTube , Maxdome etc.) unterstützt was die meisten Geräte in der 300 Euro Klasse von namhaften Herstellern nicht können.


    Mein Samsung TV UE32F4000 (auch in der 32 Zoll , 300 Euro Klasse) hat das alles leider nicht (was aber auch nicht schlimm ist). Mir war beim Kauf eine andere Funktion (PIP) wichtiger , da ich das Gerät , aus Platzgründen auch als Computermonitor nutze.

    Ich will damit nur sagen das jeder sich das Gerät kauft was seine Bedürfnisse erfüllt und das sollte respektiert werden. Nicht jeder kann 700 Euro auf den Tisch legen bei den heutigen Einkommensverhältnissen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Es geht oft auch garnicht nur ums können sondern ums wollen. Jeder setzt einfach andere Prioritäten.

    Gerade jüngeren Menschen sind Smartphone und Notebook wichtiger als der Fernseher. Da greift man dann beim Fernseher lieber zu einem Billiggerät.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Ehrlich gesagt hatte ich den Geräten solche Funktionen nicht zugetraut – das ist nämlich eine der Nebenwirkungen, wenn man heute noch HD ready anbietet: Viele gehen davon aus, dass die Geräte auch sonst nach dem Prinzip "billig jenseits der Schmerzgrenze" ausgelegt sind. Gibt es irgendwelche Testberichte im Netz?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neue Einsteiger-TVs der Marke ok.

    Der Name ist echt lustig ....

    OK. ?

    Klingt wie eine Bewertung vorab, der ist OK.
    Und das ist dann wie ein Arbeitgeber-Zeugnis mit "er war stets bemüht" = Note 5 (mangelhaft)