1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Effekte bei Bundesliga-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 4. Mai 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich denke, dass das ganze (vorerst) nur in einem Spiel pro Spieltag eingesetzt wird und man schaut, wie es bei den Abonennten ankommt. Soviel ich weiß, braucht man für diese Einblendungen nen Extra Wagen vorort, zumindest aber zusätzliches Equipment, welches vorort sein muss.

    digiCooL
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit froh,das Premiere nicht das Gleiche veranstaltet wie die türkischen Fussballkanäle.Da könnt Ihr richtig abbröckeln!Es laufen permanent Trickwerbeeinblendungen.Teilweise "fallen" die Spieler in den Mittelkreis wenn dort eine Werbung rauskommt.Immer wieder gehen kleine Banner auf der Spielfläche auf.
    Die Härteste Sache zum Ablachen ist,wenn die Sanis mit der Trage auf das Spielfeld gehen,dann hängt an jeder Seite ein Werbeflyer.
    Also die Zukunft kommt!! sch&uuml
     
  3. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  4. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch wenn aber bei der F1 der Drehzahlmesser und der meist quietschige Boxenfunk gestrichen werden, wird Amok gelaufen.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer behauptet, er könne Abseitsstellungen im Fernsehen trotz der unvermeidlichen Verzerrungen durch die Kameraperspektive auch ohne technische Hilfe (Parallelkamera, Zeitlupe...) erkennen, kommt mir ziemlich überheblich vor!
    Selbst im Stadion ist das unmöglich, wenn man auf der "falschen" Seite sitzt!
    Eine zusätzliche Abseitslinie finde ich deshalb nicht als störend, sondern als hilfreich! Und es wird eben öfter auch dazu führen, dass sich Reporter korrigieren müssen!
    Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Kritik an den Schiris (noch) lauter wird. Wie oben schon einer bemerkte - die Diskussion um Schiedsrichterentscheidungen gehört einfach zum Fußball dazu und es wird sie immer geben, mit und ohne diesen Schnickschnack!
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @noeler:
    Vieleicht solltest du dich dann besser an einem anderen Thema / Thread beteiligen und bist hier mit deinem Kommentar fehl am Platz. entt&aum


    @webmeisterr
    So gehts mir auch des öfteren.
    Und - wer hats denn im Stadion besser gesehen? Du oder der Schiri? breites_


    @Atletico:
    Wenn ein Schiri pro Spiel nur zwischen 1 und 3 kleine Fehler macht bekommt er von den Schiribeobachtern eine Superleistung bestätigt.
    Mehr als 10 Fehler machen die Schiris selten pro Spiel, wieviele Chancen verdaddeln da die Stürmer in jeden Spiel?
    Du meinst sicher die krassen Fehlentscheidungen pro Spieltag mit 1 - 2 insgesamt, das dürfte sicher hinkommen.


    @doc1
    Ich habe zwar auch schon Trickeinblendungen neben dem Tor gesehen, aber im Mittelkreis ist es eine absolute Frechheit! Hoffentlich ziehen solche Sitten im deutschen TV nicht ein. boah!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei der DTM gab es im letzten Jahr auch Trickeinblendungen. Auf dem Nürburgring veränderte man die Brücke mit der BMW-Werbung. Anstatt BMW war dann Bosch oder Hasseröder zu lesen.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Werbung nicht gerade über die Strecke oder die Autos geblendet wird solls mir ja noch recht sein. Ob da nun im Original BMW draufsteht, oder Hasseröder / Bosch drübergeblendet wird, Hauptsache es fahren BMW´s drunter durch (und keine Bierflaschen breites_ ).

    Ist aber mal interessant zu erfahren was da schon alles eingeblendet wird.
     
  9. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe, Du pfeifst die Spiele selbst! breites_

    Romeo ist zumindest beim HSV der absolute Abseitskönig, wenns immer bei knappen Entscheidungen abgepfiffen wird muss ich halt auch mal ein paar Meter weiter vor der Abwehr postiert sein. Das ärgert mich auch immer wieder wenn die Jungs das nicht lernen. entt&aum

    TV Entscheid bei Abseits? boah!

    Bitte verschone uns! Auf keinen Fall, das wäre das Ende des Fussballs, wie willst du denn da noch einen vernünftigen Spielfluss hinkriegen?
    Dann gibts nachher genau so ein zerhacktes Spiel wie beim American Football. Da hätte ich keinen Bock drauf mir 10 - 20 Mal pro Spiel eine Diskussion der Schiris und Trainer vor dem Bildschirm an der Seitenlinie anzuschauen.
    Nee - die jetzige Regelung sollte auf jeden Fall so beibehalten werden mit den Tatsachenentscheidungen der Schiris und fertig.