1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Effekte bei Bundesliga-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 4. Mai 2003.

1. Litafan

Litafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei Rostock - Schalke gab es definitiv keine Striche, Linien oder Pfeile. Gab auch keine Notwendigkeit dies einzusetzen. Eine Abseitstorfehlentscheidung beim Prica Tor gab es aber das war auch ohne Linie klar zu sehen.

Alles in allem find ich das aber doch ganz nützlich und so teuer kann es auch nicht sein.

2. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn eine Vielzahl der Leute hier sagt, die neuen optischen Aufbereiter seien überflüssig, dann guckt Ihr wahrscheinlich auch nicht die Wiederholungen in Zeitlupe an, oder?

Das hab ich auch meist sofort gesehen, ob ein Spieler gefoult wurde oder ob er einfach nur den Flattermann gespielt hat.

Und wenn anhand solcher Zeitlupenaufnahmen dann die Spieler kritisiert und bestraft werden, warum sollte man dann nicht auch die Leistung der Schiedsrichter objektivierbar machen?

Das heißt ja nicht, daß ein Herr Reif gleich die Richterrobe anziehen muß. Er soll dann einfach mal den Schnabel halten. winken

3. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

@atletico

sei doch so nett und tu mir bitte einen gefallen und mach mal eine tabelle in der du auflistest wie DU es gesehen hast und ob du dann nach der einblendung der abseitslinie immer noch recht hattest oder nicht... würd mich einfach mal so interessieren. ha!
    Und wenn du 99% übereinstimmung hast besorg ich dir sofort nen job als fussball kommentator, versprochen! breites_

greets
    Johnny

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr löbliche sportliche Einstellung, Atletico: Abseits ist halt immer noch dann wenn der Schiri pfeift! breites_

Daran ändern Gottseidank auch keine Abseitslinien was. Gut - spätestens in der Wiederholung hat man das meistens auch schon deutlich erkennen können. Aber wieso nicht? Lass denen doch die Spielereien, Torentfernungen finde ich speziell bei Diagonalschüsseen interessant - nur um nebenbei zu wissen aus welcher Entfernung die Jungs den Ball draufhauen.

Die negative Nebenerscheinung bei diesen optischen Hilfen wird leider eine verstärkte Kritik an den Schirigespannen sein. entt&aum
    Denn zuhause sitzen in Deutschland nicht nur 80 Mio Bundestrainer - die sind zudem auch alle immer die besseren Schiris (und würden alle versemmelten Chancen selbst immer besser reinmachen können). breites_

<small>[ 05. Mai 2003, 15:07: Beitrag editiert von: Lefist ]</small>

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. Webmeisterr

Webmeisterr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man sich die Stimmen in diesem, Forum anhört, macht die Investition doch Sinn, denn einige Ab0nennten werden dadurch zufriedener.

Außerdem gahört das gelaber über Schiedsrichterentscheidungen einfach zum Fußball dazu. Wenn ich im Stadion bin, fühlt ich mich auch manchmal benachteiligt und kann dann schön bei RAN oder bei Premiere die Entscheidungen kontrollieren und testen ob man wirklich der besser Schiedsricheter war.

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich habe zwar nichts gesehen beim Spiel Bayern gegen Lautern ...würde es aber sehr begrüssen. Abseitslinie und Torentfernung etc. sind doch eine Informative Spielerei

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48