1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Effekte bei Bundesliga-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 4. Mai 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Bisher hat sich Premiere immer wohltuend von anderen Sender abgehoben - keine dummen Abseitslinien oder Freistoßentfernungspfeile. Bisher...
    Nun ist auch diese Hürde gefallen, bei Premiere muss man jetzt auch die sinnlosen technischen Spielereien erdulden. Ich möchte nicht wissen, was das wieder kostet! Vor allem, da man das Geld viel bessere investieren könnte, z.B. in mehr Sportübertragungen.
    Welcher Dummbatz will schon wissen, ob Spieler XY nun im Abseits stand? Das ist doch extra für Reif gemacht, der dann noch besser seine Haßtiraden in Richtung Schiri loslassen kann. Und wer wirklich Reif spielen will, braucht keine dummen Grafiken, sondern muss einfach sein Auge benutzen, um zu sehen, ob jemand wirklich abseits stand.
    Die Linien bei Freistößen braucht sowieso niemand, wer hat schon einen Mehrwert davon, wenn er sieht, dass die Mauer 0,15 cm zu weit vorne steht?

    Premiere sollte besser einen Info-Kanal einführen und das bitte nicht auf Interactive-Basis!
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also ich hab mir Gestern des Bayernspiel angeschaut und keiner dieser Verbesserungen gesehen. Ich fänds super. Das hat mich schon lang gestört, dass Premiere (der "PREMIUM SENDER") nichtmal den Service der ö.R. bieten kann.

    digiCooL
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Das kann ich dir nicht zustimmen Atletico. Ich finde besonders die "Abseitslinien" sehr gut, denn die machen richtig Sinn, denn so sieht sogar Mr. Inkompetenz Reif, ob ein Spieler Abseits war oder nicht. Außerdem kann das ja mal nicht sooo viel kosten. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Und was Premiere hier als "neu" zeigt, können ARD/ZDF schon seit etlichen Jahren.
    Ich zumindest freue mich und hoffe, dass diese Hilfen weiterhin benutzt und ausgebaut werden.

    @DigiCool: Gestern hatten die die Dinger noch nicht im Einsatz. Zumindest konnte ich keine erkennen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Wobei dann auch dieser Thread wieder zeigt, egal was Premiere auch macht, einer meckert immer. ver&auml
    BTW: Ich finde die Einführung dieser "Neuerungen" auch nicht schlecht.
     
  5. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    Gute Neuerung, aber habs leider nicht gesehn.
    Davon mal abgesehen ist Marcel Reif wohl der beste Kommentator bei Premiere, es gibt zwar noch ein paar andere sehr gute aber trotzdem.
     
  6. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    Ich finde die "Neuerung" auch sehr gut. Zwar ist es eher uninterressant, ob die Spieler genau 9,25m vom Freistoßpunk weg sind, aber die Entfernung zum Tor Info und auch die Abseitslinie, insbesondere bei verzerrten Blickwinkeln, sind nicht zu verachten.

    Die Kosten dafür dürften außerdem nicht unermeßlich hoch sein.
    Aber, dass einige Altbekannte immer meckern müssen ist ja nix neues.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Diese Einblendungen gabs gestern soweit ich weis auch ned. sind mir heute bei Leverkusen auch aufgefallen.
    Was ich an der Sache aber am besten fand dass niemand ein riesen Trara gemacht hat und auch die Einblendungen nicht extra von Marcel REif kommmentiert wruden (" ah wir haben da jetzt was neues blablabla") es wr einfach selbstverständlich und von diesem STandpunkt aus wars gut. Ausserdem hat das rot hervorragend zum restlichen Erscheinungsbild gepasst...
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  10. Panzerknacker

    Panzerknacker Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich fand's einfach nur super!

    Ist doch ein toller Service von Premiere!

    Manchmal glaube ich, einige Leute suchen krampfhaft nach irgendetwas worüber sie meckern können... Ohne Worte!

    Gruß

    Panzerknacker läc
     

Diese Seite empfehlen