1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 2. Oktober 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Such dir einfach einen aus. Alles Karten aus den letzten 3-4 Monaten.....:D

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Gut, da ist natürlich etwas dran. Aber auch da würde sich eine Lösung finden. Das verschicken halte ich für keine gute Idee. Die Lauferein die sie dann haben sind umso schlimmer. (vor allem für genau die von Dir angesprochenen Berufstätigen).:rolleyes:
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Naja, ist zwar nun etwas OT geworden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Prepaidkarten als normaler Brief verschickt, "richtige" Vertragskarten aber als richtiges Paket bzw. per Postident zugestellt werden.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Ja und? Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass sich Prepaid-SIM-Karten wie EC-Karten anfühlen. Jetzt fällt mir noch die Otto-Kundenkarte ein, die auch in regelmäßigen Abständen verschickt wird. :winken:


    Wie auch immer, wer wirklich als Dieb eine EC-Karten erwischen will muß wirklich alles was sich hart anfühlt mitnehmen. Das war mein Gedanke. :cool:
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. :D Bei deinen SIM-Karten handelt es sich dem Augenschein nach um Prepaidkarten, während die von @Filmfan angesprochene mit Sicherheit eine Vertragskarte war/ist.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    100% richtig! :D

    Gut, der Dieb such ja nach richtigen EC-Karten und nicht etwa nach Spielzeugkarten wie Nano-SIMs .... :D
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Dann ist es aber oft zu spät, das Konto hoffnungslos überzogen und die Schuldenfalle geöffnet, aber Hauptsache Du siehst schwarz auf Weiß wo das Elend begonnen hat.

    Da bekommst Du aber dann entweder nur das Geld was noch da ist, oder Dir wird sofort gesagt, daß da keine Deckung mehr vorhanden ist, also nichts mit zu spät.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Sehe ich auch so, wobei man hier betonen muß dass wir über EC-Karten sprechen und nicht etwa um KK. Denn bei KK wäre mir das schon unübersichtlich, wenn die nur 1.Mal im Monat abziehen. DA verliert man schnell den Überblick. Man muss auch dazu sagen, dass viele Online-Banken so einen kostenlos intergrierten Finanzplaner anbieten, der lernfähig ist und die unterschiedlichen Ausgaben in Kategorien zuordnen kann bzw. angelernt werden kann. Eigentlich prima Sache, wenn nicht das Kleingedruckte wäre. Und dort steht nämlich dass die Bank diese Daten auswerten will und dem Kunden irgendwelche Kredit oder sonstige Angebote machen will. Und da sage ich einfach: Nö! :cool:

    Ansonsten ist EC-Kartenzahlung sehr gut und wenn die Zahlung spätestens am nächsten Tag schon im Konto erscheinen würde -wäre sie für mich perfekt.
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    also bei meiner Kreditkarte (Sparkasse MasterCard) wird auch direkt gezeigt was wann wo abgebucht wurde. Es gibt natürlich die Monats-Auswertung die dann per Brief verschickt wird, aber online ist unter Umsätze direkt mit Durchziehen der Karte sichtbar was wann in welcher Höhe abgebucht wurde. Da muss ich nicht bis zum Monatsende warten.

    Was die Einstufung angeht...ich bevorzuge weiter Bargeld, weil es anonymer ist. Ich möchte nicht meine Einkaufsgewohnheiten preisgeben. Rein technisch und organisatorisch ist für mich die EC/KK besser. Und ich behalte auch mehr Übersicht als wenn ich immer wieder Bargelder abhole und diese ausgebe. Desweiteren gebe ich mehr aus (persönliche Erfahrung bei mir) wenn ich viel Bargeld in der Tasche habe. Mit der KK passiert mir das nicht.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue EC-Karte aus Briefkasten gestohlen und missbräuchlich benutzt

    Natürlich ist der Händler bzw. der/die Kassierer/in verantwortlich. Man schaut ja nicht nur auf die Unterschrift sondern auf den Namen.

    Entweder hat man es verpasst oder es ist eine Frau einkaufen gegangen. Bleibt als Täter, wenn die Karte an der Kasse geprüft worden ist, nur eine Frau übrig. Oder ein paar. Aber das glaube ich nicht. Wird wohl jemand wirklich aus dem Umfeld sein. Da sollte man darauf achten, ob vielleicht vermehrt Essen zu Hause hortet oder sich neue Sachen angeschafft hat.