1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue e-Mail-Adresse und/oder Zweite?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 15. Dezember 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe meine e-Mail-Adresse seit Jahren bei Lycos. Da kommen jetzt so viele Spams.
    1. Wie kann ich die löschen?
    2. Oder kann die bleiben und ich richte noch eine Zweite ein?
    Gruß
    Siegi
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Neue e-Mail-Adresse und/oder Zweite?

    Je mehr Adressen Du hast, umso mehr Spam sammelt sich an. Mein Spam-Aufkommen hat sich erheblich reduziert, nachdem ich die diversen Zweit- und Drittadressen, die alle auf meine Hauptadresse umgeleitet wurden, komplett deaktiviert habe.

    Am fiesesten sind die "Catch-All"-Funktionen, die man mit manchen Domains bekommt. Wenn man z. B. die Domain wasauchimmer.de unterhält, sollte man den eMail-Verkehr auf eine konkrete Adresse beschränken (z. B. fritzmueller@wasauchimmer.de). Sonst bekommt man alles ins Postfach, was an Adressen geschickt wird, die auf "@wasauchimmer.de" enden - das ist eine Steilvorlage für Spammer.

    Wenn Du die vorhandene Adresse beibehalten willst, gibt es natürlich auch Spamfilter, die Du verwenden kannst (entweder bei Dir auf dem Rechner oder direkt beim Provider). Die funktionieren mehr oder weniger gut, d. h. sie erwischen nie alle Spams, und ab und zu filtern sie etwas zu Unrecht aus.

    Alternative wäre, die bisherige Adresse aufzugeben, eine neue einzurichten und mit der neuen sehr vorsichtig umzugehen, z. B. sie nie öffentlich im Web zugänglich zu machen (Foren, Homepage) - und wenn, dann nur in grafischer Form, so daß Spam-Robots sie nicht zu leicht aufnehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Neue e-Mail-Adresse und/oder Zweite?

    ...also ich hab 5 parallel zu laufen, und so gut wie keinen Spam.
     

Diese Seite empfehlen