1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue DVC 3000 / 1500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 28. Mai 2010.

1. Peter911

Peter911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue DVC 3000 / 1500

guten Morgen!

Darf ich die MS Experten folgendes fragen: ist es möglich mit dem dvc 1500 auch BDVM Folder Strukturen (bluray) via smb-Streaming von einem NAS wiederzugeben. Selbstverständlich nur ungeschützte Inhalte;)

Würde mich über Beantwortung sehr freuen! Danke

Gruß,
    Peter

2. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn diese These stimmen würde, dann dürfte es bei der Installation einer neuen SW-Versionen oder beim Kauf eines neuen Produkts so gut wie nie vorkommen, das alte Funktionen plötzlich nicht mehr zuverlässig laufen. Und genau hier liegt das Problem. Je komplexer ein System wird und je mehr Funktionen hinzukommen, desto höher das Risiko, dass alte Funktionen "plötzlich nicht mehr laufen". Und hier lag Macrosystem in den letzten Jahren des öfteren daneben (Neue SW-Version = Neue Fehler).

3. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Kommentar bezog sich auf die angeblich falschen Werbeaussagen, mangelnde Betriebsstabilität und Kinderkrankheiten.

Natürlich können bei einem komplexen System durch neue Funktionen auch Störungen irgendwo anders entstehen. Sonst hätte Windows XP in den letzten 6 Jahren auch nicht über 750 Fehlerkorrekturen und Sicherheitspatches benötigt.
    Man sollte aber stets die Anzahl der vorhandenen und funktionierenden Funktionen eines Enterprise/DVC Systems in Relation zu gegebenenfalls auftretenden Störungen abwiegen. Wenn von 1000 Funktionen 997 tadellos funktionieren ist das doch ganz OK und ich kann mich die letzten 5 Jahre nicht daran erinnern, dass bei den wenigen Fehlern die sich ab und an mal eingeschlichen haben, wirklich gravierende Funktionsstörungen aufgetreten sind. Selbst wenn ich vielleicht was vergessen haben sollte, kann man bei MacroSystem EP/DVC in der Regel einfach die frühere Installations-CD/DVD wieder drüber spielen. Das ist bei anderen Geräten mit hardwaremäßigen Firmware Updates sehr oft nicht der Fall.

Bezüglich BDMV: RelaxVision bzw. die BogartSE Schnittsoftware mit Arabesk erstellen selbst BDMV AVCHD 1080i Strukturen und können diese von BD/DVD abspielen. Grundsätzlich klappt der Zugriff auf ein NAS, 1080p hab ich aber noch nie getestet und 720p geht irgendwie nicht. Dürfte wohl die 998. Funktion sein ;-)

4. Peter911

Peter911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nabend,

Danke für die Antwort. Ich hatte gelesen, dass für die br-Wiedergabe power-DVD auf der Windows 7 Partition genutzt wird. Ist hierüber oder über das hauseigene system von MS der NAS Zugriff auf 1080p Content im BDMV Format möglich? Leider konnte mir bisher kein Fachhändler diese Frage beantworten. Habe auch bei MS via Mail angefragt, aber keine Aantwort erhalten. Für mich eben eine essentiell wichtige Funktion, auch wenn es die 998. sein sollte:D

Bei dem Preis würde ich dies erwarten wollen, wäre natürlich auch bereit bei einer zuverlässigen und qualitativen Integration dieses Features diesen ebenso zu honorieren/ bezahlen.

5. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man BDMV 1080p Material hat, kann man das bei jedem Händler mit Demo-System testen. Einfach Scheibe einlegen, BD-Player starten gegebenenfalls verneinen und das Material über den Punkt 3 für optische Laufwerke mit dem Universal Player abspielen. Wenn das geht, klappt es vermutlich auch über NAS. Ob das Material von BD oder LAN kommt sollte in dem Menü (bis auf die Geschwindigkeit) keinen Unterschied machen.

PS: Bei den Systemen mit BD-Player Software hat man grundsätzlich ein vollwertiges Windows 7 mit an Bord. Das ist nicht nur auf die BD-Player Software beschränkt, sondern lässt sich auch manuell starten und mit dem mitgelieferten Trackball bedienen. Ob es die RelaxVision abspielen kann oder nicht ist damit nur eine "Schönheitsfrage". Sollte es nicht gehen, müsste man vermutlich PowerDVD starten und den Pfad im Netzwerk für die Wiedergabe auswählen.

6. Peter911

Peter911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich danke für die Antwort:)

RelaXXVision ist also das Hauseigene OS von MS, korrekt? PDVD ist ja leider keine so anspruchsvolle Wiedergabemöglichkeit...

Tja, Händler mit Demo-System ist echt schwierig. Der hier örtlich gelistete kann oder will jedenfalls nicht. Hat evtl. noch jemand einen Tip für den Raum Hannover?

Danke!

7. Jürgen31

Jürgen31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie

Händler...

Ja, es ist momentan schwer einen guten Händler mit Demogerät zu finden. Wie weit würdest du denn fahren wollen?
    Einen Händler mit DEMO Gerät gibt es z.B. in Magdeburg
    DV Consult / Dr. W. Vogel / Tel.0391-6202299. Er hat ein neues komplett ausgestattetes DVC (neue Ausführung mit Display) vorführbereit in der Firma.

8. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

ich könnte Hamburg anbieten ;)

Gruß Olaf

9. helmutS

helmutS Guest

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag etwas länger her ist....

Ich habe das Forum hier über 'gockel' gefunden und habe "angeregt" die 14 Seiten gelesen.
    Nachdem ich dann auch noch auf YouTube die Video vom Macrosystem-Channel gelesen habe, steht meine Entscheidung fest.

Nur wo kaufen? Ich wohne in der pampa.
    Kann mir jemand einen vernünftigen Online-Shop empfehlen?

danke!

10. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16