1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue DVC 3000 / 1500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 28. Mai 2010.

1. Peter1938

Peter1938 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC Personal Edition 3.7d Backup - LG Blu-ray
    DVI 1280x1080 50 Hz - 2 TB - Bogart SE V2 - Sat DVB-S2 - LED-Samsung-LCD
    Anzeige
    AW: neue DVC 3000 / 1500

Habe mir im Herbst DVC Personal Edition gekauft bis auf 3d, TVTV, Hbb-tv und der Höhe des Geräts hat sich nicht viel verändert.
    Hoffe nur das die neue Relax Vision die ja jetzt kommt auch für die DVC 200, PE gilt.
    peter

2. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Jüren, ich meinte damit die grün/rote Brille. Weder die Höhe des Gerätes, noch seine Funktionen.
    In den anderen Punkten gebe ich Dir auch Recht. 3D-fähig wird wohl lediglich ein 2. HDMI-Ausgang sein. Der ist nämlich dafür nötig. Sonst hat das nichts mit Fähigkeit zu tun. Fähig, nähmlich schnell genug + 2 HDMI Eingänge muss der TV sein. (Das behaupte ich jetzt mal, lasse mich aber gerne informativ belehren)

Desweiteren finde ich den Preis unverschämt. Die Software der EP und DVC kann heute, nach über 4 Jahren immer noch nicht das stabil, was angekündigt war.

Fehler, die seit über 1 Jahr bekannt sind, sind bis heute nicht gefixt. Das macht mich sauer.
    Ich bin weiter auch immer noch der Meinung, dass die EP das beste Allroundgerät ist. Es wird auch immer meine Nummer 1 sein.

Die Software der neuen Geräte soll nicht mehr mit den Altgeräten kompatibel sein.

Ich bin einmal gespannt, ob der Service von Macrosystem wenigstens noch soweit geht, dass die Bugs unserer Software endlich gefixt werden und nicht nur noch Loewe den Vorrang bekommt.

Dann bräuchte ich auch in den nächsten 100 Jahren keinen neuen SAT-Receiver. Ich möchte meinen nur so nutzen, wie seitens des Herstellers seit Jahren geworben wird.

T.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

für 3D benötigt man nur einen HDMI Ausgang.
    Das mit der Farbigen Brille ist doch nur die Lösung für alte Fernseher die kein 3D können.
    TV-Sendungen in 3D sollten auf einem 3D-Fernseher eigentlich ohne Probleme laufen (da der einzige Kanal Panasonic-Eurosport verschlüsselt ist kann das z.Zt. nicht getestet werden)
    3D von BluRay geht z.Zt. noch nicht, das dürfte über ein update der BluRay-Playersoftware gelöst werden.

Gruß Olaf

P.S. die Software RelaxVision 4 mit TVTV und Hbb-tv läuft natürlich auch auf "älteren" Geräten, wobei die einfachen Enterprise und Neo wohl auf einige Funktionen wegen dem fehlendem HD verzichten müssen.

4. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann ist ja gut - mein Händler hat nämlich gesagt, dass die RV 4 nicht mehr auf der Max laufen soll.

T.

5. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

nach einem längerem Gespräch mit MS sind wir auf keinen Punkt gekommen, der auf den MAX-DVC300-DVC600 Geräten nicht laufen sollte (ausser der BluRay Einschränkung wegen fehlendem HDMI).

Mal sehen was die Praxis bringt, freu mich schon auf RV4

Gruß Olaf

P.S. hab schon mal einen DVC3000 für mich bestellt :D

6. Moppi

Moppi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40

Hallo Olaf,
    gibt es denn schon eine Information,wann die RV 4 herauskommt?
    Gruß Moppi

7. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Leider noch nicht. :confused:

Gruß Olaf

8. scooter.007

scooter.007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe bei MS erst einmal Dampf über meinen Unmut abgelassen und wollte mal wissen ob es für die DVC 2000 Besitzer besondere Treuevorteile geben wird.

Diese Antwort bekam ich dann Retour:
    Sehr geehrter Herr ......,

Sie sollten Ihr DVC2000 nicht als Auslaufmodell betrachten, denn auch wenn die kommenden Geräte optisch etwas anders aussehen, so bleibt die Software kompatibel und kann nachgerüstet werden. Auch für das hochauflösende 4,3" TFT Farbdisplay und WLAN wird es eine Aufrüstoption geben. Wie Sie sicherlich gesehen haben, spiegelt sich die bessere Ausstattung der angekündigten Systeme auch in höheren Verkaufspreisen wieder.

Zu speziellen Treue- bzw. Upgrade-Angeboten habe ich aktuell noch keine Informationen, ich könnte mir aber vorstellen, dass wir zur IFA entsprechende Angebote unterbreiten werden.

9. andreas1972

andreas1972 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Olaf,
    du schribst in deinem Beitrag, über das Gespräch mit MS, daß die RV4 auch auch den MAX-DVC300-DVC600 laufen soll.
    Wie sieht es den mit meiner EP aus? Hast du darüber auch etwas erfahren?

Gruß
    Andreas

10. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Da die Software noch nicht Fertig ist, gibts dazu noch nichts genaues, aber genug Arbeitsspeicher vorausgesetzt sollten die meisten neuen Funktionen wohl gehen.
    Sicher ist das aber erst wenn die Software verfügbar ist :winken: :winken: :winken:

Gruß Olaf