1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DVB-T2 HD-Geräte für jeden Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bei einem Sender dessen Programm ständig für Werbung unterbrochen wird, und wo zudem ständig irgendetwas eingeblendet wird, kommt es auf so ein Laufband doch auch nicht mehr an. Wer sich sowas anschaut der ist auch immun gegen Laufbänder und Störungen jeglicher Art.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dem Text nach ist wohl eher gemeint gewesen, günstiges 2. Gerät mit DVB T2,
    wohl für die,die im Schafzimmer noch einen 2. TV haben oder wollen keine Extra Antennen Kabel legen wollen, was bei Sat TV Mehrgeräte Nutzung auch mit Aufwand verbunden ist .
    ich suche zum Beispiel dafür noch einen kleinen 10/12 Zoll TV mit DVB T2 gibt es leider nicht als Bett TV, wenn man mal mit einer Grippe im Bett liegt reicht das .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Danke sehr!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ehrlich gesagt dann hätte ich überhaupt keine Lust auf TV. Dann ist man froh wenn man schlafen kann!
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein DVB-T Empfang im Auto läuft bisher hier in Dortmund super.
    Heisst das , zukünftig gibt es keine DVB-T2 Tuner für das Auto mehr ?
    Warum ist das dann Illusion?Geht DVB-T (normal) dann gar nicht mehr son eine Schexxxx?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bald jedenfalls nicht mehr! Wozu sollte man auch beides nebenher laufen lassen?!
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Erfahrung von vor 6 Wochen. Wo DVB-T2 draufsteht ist noch lange nicht DVB-T2 drin.
    Hatte für meine Mutter , die die Wohnung über uns bewohnt , einen neuen Fernseher gekauft ,
    der alle 3 Empfangswege kann. Normal sehen wir über Sat. Als ich die Sat-Schüssel montieren lies ,
    habe ich auch eine DVB-T Antenne montieren lassen , zur Sicherheit.
    Bei einem grossen Händler wurde eine Panasonic 40 Zoll Gerät angeboten, lt.Zeitungsanzeige und
    Schild im Geschäft: DBV-T2 HD , DVB-S2 , DVB-C.
    Habe mit zum Schluss 4 Verkäufern diskutiert. Alle sagten , wenn DVB-T2 draufsteht , geht es auch.
    Nach Hause gefahren , bei meiner Mutter angeschlossen , Suchlauf für Sat , alles o.K.
    Suchlauf DVB-T , alles o.K. Nur ARD HD und ZDF HD nicht gefunden.
    Nach Stunden lesen im Internet und Anruf bei Panasonic.
    Ihr erworbener TV kann DVB-T2 , aber nur mit HEVC-264. In Deutschland wird HEVC-265 benötigt.!!!!
    Ich fragte , was ich mit so einem Gerät in Deutschland soll , zumal es mit DVB-T2 beworben wird.
    HEVC-264 ist für Österreich und die Schweiz.!!!
    Bin wieder zum Händler gefahren , deren Verkäufer konstaniert waren.
    Ende vom Lied. Ich bekam einen tauglichen Receiver , der HECV-265 kann , kostenlos.
    Der Sinn , dass meine Mutter ohne Receiver fernsehen kann über den internen Multi-Tuner ,
    ist wegen Inkometenz von sogenannten Fachverkäufern nicht mehr möglich.
    In dieser Hinsicht wird es demnächst noch einige Beschwerden geben.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte den Fernseher zurückgegeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen, war ja schließlich ein Beratungsverschulden des Verkäufers.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Klaus !
    In den Jahren 1996,97,98 hatte ich im südlichen Sachsen-Anhalt gleichzeitig in den Städten Querfurt, Nebra und Laucha von der Landesrundfunkanstalt die Genehmigung zum Einspeisen
    sog. Stadtkanäle in den örtlichen Kabelnetzen erhalten. Rein zufällig wurde ich vom damaligen Leiter dieser Behörde Herrn Schurig auf einen Pilotversauch einer ersten DVB-T-Abstrahlung über den Standort Halle-Bruckdorf (heute Petersberg bei Halle) aufmerksam gemacht und ausdrücklich um Testberichte bei mobilem Empfang gebeten. Zumindest zu dieser Zeit wurde der mobile Empfang ausdrücklich angestrebt.
    Wann wurde denn Deiner Meinung nach der mobile Empfang ausdrücklich nicht berücksichtigt ?
    Das höre ich so zum ersten Mal.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Da sollte schon DVB-T2 HD drauf stehen!