1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DVB-T Sender für Privatsender sehr unwahrscheinlich.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Farin Urlaub, 24. Juli 2006.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KEINE neuen DVB-T Sender für Privatsender !

Keine Ahnung worauf du überhaupt raus willst. Was für Sendeplätze ?

2. Falaise

Falaise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das würde mich auch interessieren :confused:

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    KEINE neuen DVB-T Sender für Privatsender !

Leute DVB-T macht einfach spass,
    Ich habe in den letzten drei Jahren in 3 DVB-T Receiver investiert
    jetzt fehlt mir nur noch ein USB-Stick zu Weihnachten wird es wohl ein
    Terratec Cinergy T USB XE :)

Verstehe Eure vergleiche immer nicht
    zum beispiel die Bahnschienen oder Radfahrwege werden durch unser Geld von allen finanziert und werden nicht von allen genutzt wie bei DVB-T !

Und hier in Bremen sollen etwa 20 % der Haushalte DVB-T haben,
    wobei etwa 24 verschiedene Programme das endspricht (fast) den analog Kabel (bis auf Programme die Ich hier nicht erwähnen darf).

DVB-T ist sehr beliebt und das nicht ohne Grund :)

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  4. Joe D.

Joe D. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ich habe mein DVB-T so eingerichtet dass ich nun ziemlich guten Empfang habe! Sprich ich bekomme 11 Private Programme usw. . Nun habe ich bei RTL und N24 angefragt und man hat mir dazu gesagt dass es auch noch nach 2009 Empfang der Privaten über DVB-T gibt. Allerdings nur in den Ballungsgebieten die auch jetzt schon Empfang haben. Es wird also keine Ausweitung z.B. auf Stuttgart udgl. geben. So wird der Empfang von DVB-T nur in Ballungszentren ideal sein. Genau so wie bei DSL wo nur die größeren Städte versorgt werden! Gruss Joe

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aussage mit "nach 2009" ist jedoch interessant, steht sie doch im Gegensatz zu vielem was man sonst hört ...
    Das Fehlen der Privaten in Stuttgart hat politische Hintergründe, das war nicht gewollt. Stichwort Stuttgarter Kabel-Polit-Filz.

6. Falaise

Falaise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo zusammen,

direkt betrifft micht das thema nicht da ich leider außerhalb der reichweite von privaten sender liege.
    der empfang bleibt vielleicht bestehen, aber wie sieht es mit verschlüsselung aus.....

gruß

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Da es dich nicht betrifft will ich rein praktisch antworten.

Nun, Verschlüsseln kostet erst einmal Geld. Sehr viel Geld...

Die Anbieter:

Es muss eine Plattform gefunden werden; es muss ein Verschlüsselungssystem gefunden werden; und zuletzt es müssen die Smartcard ausgegegben werden...

Womit wir zu den Zusehern kommen:

Diese müssen einen neuen Receiver kaufen der das entsprechende Verschlüsselungssystem onBoard hat bzw. eine CI Schnittstelle und Entschlüsselungsmodul anschaffen; und zuletzt müssen die Zuseher die Smartcard für einmalige und/oder laufende Kosten abonnieren.

Es geht also um viel Geld, welches durch solch eine Verschlüsselung nach Einführung erst einmal wieder erwirtschaftet werden muss.

Da aber nun gejammert wird das DVB-T so teuer ist bezogen auf den einzelnen Zuseher auf dem System (was ich allerdings nach wie vor nicht recht glaube [ist aber ein anderes Thema]) ist es eher wahrscheinlich das die Privaten die Finger davon lassen und um ihre weiteren DVB-S und DVB-C Verschlüsselungspläne zu schützen sich einfach auf DVB-T in den Ballungsräumen abschalten lassen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  8. ralphi13

ralphi13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

lt. LFK sieht es jetzt wohl anders aus - ich kann kaum glauben, dass in diesem Filz gelichtet wurde! Vielleicht verabschiedet sich Kabelbw so langsam vom Fernsehen und fokusiert sich immer mehr auf Telefonie+Internet?! :D
    Warten wir mal ab, ob die Privaten tatsächlich im Großraum Stuttgart u. Mannheim aufschalten!

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, noch bleibt das hier mal so stehen. Bisher wird allerorten ja nur gehofft und vermutet. Reicht noch nicht zur offiziellen Ausrufung hier ;)