1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DVB Kanäle in BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Mai 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wieso sollen die dann die privaten einspeisen, wenn sie genau wissen, dass keiner dafür bezahlen würde.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So schlimm ist RAI/TV Polonia doch nicht. DigiKabel SW hab ich sogar abonniert, auch wenn es im Grunde eine Frechheit ist für FTA-Sender extra abkassieren zu wollen.

    Ich bin sehr dafür das wir Programme aus unseren Nachbarländern im Kabel haben.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das bin ich auch, bezahle nämlich jeden Monat Kabel - deutschsprachige FTA-Sender gegen extra Cash anzubieten wäre wirklich der Gipfel der Frechheit und ist zurecht einen gewissen Kabelnetzbetreiber untersagt wurden.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sagst gern ein 2tes mal: Wir blechen Monat für Monat für das Kabel - die deutschsprachigen FTA-Sender sind kein besonders Angebot.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast natürlich Recht, ich habe nur die Sicht der Kabelnetzbetreiber beschrieben.
    Die wollen natürlich so viel wie möglich kassieren und die Privaten im Digitalen Kabel würde ihnen keine zusätzliche Kohle bringen.
    Aber wenn sie stattdessen ausländische Sender einspeisen, können sie wenigstens da noch etwas abkassieren, weil die Ausländer gerne für seine Heimatkanäle bezahlen.

    <small>[ 18. Mai 2003, 12:04: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, das glaub ich eher weniger - die Strategie ist wohl eher Schüsselerlaubnis für Ausländer durch die Einspeisung von "Auslandssendern" einzuschränken, damit wird gegenüber der Wohnungswirtschaft geworben. Frei nach dem Motto: "Sie haben Ausländer, sie stört die Schüssel - Kabelanschluss hat alles - verbieten sie die Schüssel". Ich persönlich hätte ja gerne Programme aus UK und FR würde dafür sogar zahlen, wenn das Angebot entsprechend ist.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, das auch. Die Wohnungswirtschaft kann die Schüssel verbieten und die Kablnetzbetreiber können dadurch mehr kassieren.