1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreamboxen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Klaus5, 5. Mai 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    interessant wär vielleicht ein Nachrüstsatz für die 7000er ...
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also meines Wissens wird die 7020 der Nachfolger der 7000er.
    Ich kenne keine Details aber rein von der Austattung her ist die wohl mit der 7000er identisch (nach den Informationen die ich so habe).

    Das Externe NT erklärt sich glaub ich für jeden der die 7000-S und ihre kleinen Probleme kennt von alleine.
     
  3. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mmh ja wenn der brenner nur die ts files draufbrennt dann kann ich die dvds ja nur auf der box anschauen und fremde dvds dürften dann auch nicht gehen oder wie ist das zu verstehen ?
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Für eine Umsetzung in das DVD-Format dürfte der Prozessor zu schwach sein. Das hiesse, dassDu die gebrannten DVDs fast ausschliesslich über die db abspielen kannst. Andere DVDs sollten funktionieren.


    RR
     
  6. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wobei mir das nicht ganz klar is dvb-s sendet in mpeg-2 wo ist da des prob den stream so wie er ist auf dvd zu packen , wieso der umweg über die ts files ?!
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du solltest dich nochmal informieren und dann nochmal schreiben!

    es gibt viele Arten wie man MPEG2 "verpackt".

    da gibts dann sowas wie Transport Stream, Program Stream, Elementary Stream oder halt VOB/IFO (das dvd-"Gewand") und was weiß ich was noch alles...

    letztenendes ist alles nur eine andere "Verpackung für MPEG2" aber die unterschiede der einzelnen Formate sind natürlich schon teilweise entscheidend.
     
  8. Newbie32

    Newbie32 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hab mal nachgefragt wann die neuen Traumkisten kommen .

    Folgende Antwort hatte ich heute in der Mailbox winken :


    "Hallo Herr Meier,

    die Twinbox DM7085 / DM7025 wird ca. ab der KW 36-38 verfügbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Norbert Reckers
    -----------------
    Sales Manager Germany

    Dream Multimedia Tv GmbH"


    Also gar nimma so lang hin :=)


    Grüsse
    Joe

    <small>[ 24. Mai 2004, 16:35: Beitrag editiert von: Newbie32 ]</small>
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    2005 vielleicht...

    Also ehrlich, Jürgen hat heute erst im Support-Board gesagt, dass vorerst KEINE Termine bekanntgegeben werden.
     
  10. Newbie32

    Newbie32 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann hat er mich wohl angelogen entt&aum

    Woher hast du deine Infos das sie erst 2005 erscheint ?

    Grüsse
    Joe