1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreamboxen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Klaus5, 5. Mai 2004.

  1. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich freue mich auch schon riesig!

    Röume der ReelBox dann auch nicht mehr allzugrosse Chancen ein. ISt ja schon soooo lange angekündigt, aber im wann sie mal rauskommt?

    Gruß Dave
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wie lange wird schon die Dreambox für Kabel angekündigt? sch&uuml
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn die Kabelgesellschaften (im Besonderen KDG) weiterhin so rumeiern, kann sich das noch länger hinziehen.
    Kein Hersteller wird Ladenhüter produzieren wollen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ganz Deutschland hat dank Kirch und Herrn K eine
    dbox-wer braucht da noch was anderes.
    Die dreamer und ein paar Kunden reichen ja voll
    aus um die Umsätze zu generieren,Hersteller bauen
    meistens nur das was sie für sich haben wollten. winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit es die Dreambox gibt.
    Vorgestellt wurde die Kabelversion aber vorher schon. Nur in Serie ist sie nie gegangen.
    Gruß Gorcon

    PS: ist genauso wie mit der Dbox2 Philips Kabelbox. winken
     
  6. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, ich hab jetzt mal ein paar Daten von der zukünftigen DM7080 bzw. 7085 für euch:

    Features DM 7080:

    250 MHz IBM PowerPC Processor (350 Mips)
    Linux Open Source
    Unterstützung für Linux-Standard API (Direct-FB, Linux-FB, LIRC)
    1 x DVB Common-Interface Einschub
    2 x Smartcard Reader
    DreamCrypt CA integriert
    MPEG-2 Hardware decoding (DVB-Compatibel)
    100 MBit full duplex Ethernet Interface
    COM port V.24 / RS232
    12V switch-Anschluß
    RF-Modulator
    A/V Ausgang (Audio/Video Cinch)
    Großes LCD Display
    64 MByte Ram
    integrierte IDE UDMA66 Master/Slave-Schnittstelle
    Unterstützung für HDD bis zu 300 GB
    DVD (DVD-R/RW) (-/+), CD-R/RW)
    unlimited channel list for TV/Radio
    Zapping / Kanalwechsel in weniger als 1 Sekunde
    Vollautomatische Kanalsuche / Transponderscan
    EPG-Unterstützung
    Videotext-Unterstützung (insert)
    Unterstützung für multiple LNB switches (DiSeqC)
    Ausgabe in verschiedenen Sprachen (Skin-support)
    SPDI/F optical TOTX178 AC3 output
    2 x Scart Interfaces (komplett Software-gesteuert)

    das modell 7080 ist mit DVD +/- brenner und mit einem tuner das modell 7085 zusätzlich mit twin-tuner
    der UvP der 7085 wird bei €599,- liegen.


    Vielen Dank an fuchs und klamo für die Infos.

    [​IMG]


    So wie es aussieht, wird es wohl keine Dreambox mit Twinreceiver aber ohne DVD geben, was sehr schade wäre. sch&uuml


    MacDisein
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    najaaaaaaaaaa

    also wenn man wollte, könnte man sich den DVD Player ja selbst bauen, schliesslich scheint das Board ja komplett das selbe zu sein und man liest ja von verschiedenen Leuten, die sich nen DVD-Brenner eingebunden haben. Find ich aber sinnlos, da der nur die ts Files brennt sch&uuml

    Da scheint ja also nur das Gehäuse umgebaut und ein gescheites Netzteil hinzugefügt worden zu sein, und so vollbepackt wie das ist, gibts da garantiert noch mehr Hitzeprobleme nun.

    Einzig einen Twin-Tuner vermisse ich an meiner Box ... aber man kann ja nicht alles haben, vielleicht kauf ich mir in paar Jahren wenn die Box nur noch so 150€ kostet noch ne 2. dazu.

    Ein paar zusätzliche Anschlüsse und RGB über SCART2 wär mir lieber gewesen, aber dann hätte ich mich andererseits auch mehr geärgert läc

    <small>[ 16. Mai 2004, 17:34: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich bräuchte auch nicht so einen Schnick-Schnack wie einen DVD Brenner.

    Mal abwarten was denn jetzt umgesetzt wird, und vor allem wann - bei den Dream Leuten weiß man ja nie.


    MacDisein
     
  9. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob das verbesserte Netzteil auch in der normalen, also in der DM 7000 zu finden sein wird ?
     
  10. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @klaus5: Ich denke nicht, denn das Netzteil in den neuen Boxen ist nur wegen des DVD Brenners etwas größer dimensioniert. Ich glaube nicht, dass das für die "alten" Dreamboxen auch nötig ist.