1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

1. Habacho

Habacho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

Schaut auch mal das Anga-Foto von Humax-UHD-Box an und welcher
    Sender da im Display angezeigt wird.:D
    Vorrausichtlich werden zum Q4 auch erste Reciver unter anderem mit Broadcom Brahma15 erhältlich sein.
    Ultra High Definition TV SoC - BCM7251 | Broadcom

Es stehen aber noch andere Hersteller in den Startlöchern.
    zb Technicolor mit 8Tuner(!).
    HEVC 4K Satellite Media Server - Technicolor

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Na, dann versuch mal das Mediaportal in einer Nicht-Linux-Box aufzurufen.

3. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@uklov
    Genau und das werden wir auch immer schön erweitern, damit es uns ohne Sky nicht langweilig wird. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie groß ist denn dein Fernseher? Oder wie klein ist dein Sitzabstand?

Für die aktuellen Full-HD Geräte mit 1080 Bildzeilen wird ja ein Betrachtungsabstand empfohlen der dem 3-4 fachen der Höhe (nicht der Diagonale!) des Fernsehers entspricht. Bei doppelter Zeilenzahl würde dieser sich etwa halbieren, man sollte dann also in einer Entfernung die der 1,5-2 fachen Höhe des Fernsehers entspricht sitzen. Das macht in den meisten Wohnungen unter 100" doch kaum noch Sinn, oder? :confused:

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falsch, es wurde und wird korrekterweise angemerkt, daß "das Mehr" an Power und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten bis auf Transcoding seitens Vu nicht ausgenutzt wird, weil Vu+ und Co bei der Implementierung neuer möglicher Features genauso pennen, wie beim Fixen alter Bugs.

Frag doch einfach mal Leute aus der Community die sich damit auskennen weil sie boxenübergreifend Plugins bauen, z.b. dhwz vom Mediaportal Team, um wieviel Bugs er bei den Vus herumprogrammieren muss.

Kashmir hat das hier hierzusammengefasst:
    7080 stimmt's ??? - Seite 3 - Stammtisch - Dreamboard

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich wiederhole: Das muss noch nicht jeden interessieren.
    Wenn aber User dhzw nur darüber lachen kann, ist er aber wirklich eine arme Seele.
    Vernünftiges Abwägen und Abwarten, wie es Patrick S oder emtewe tun, finde ich natürlich völlig in Ordnung.
    Klar, mein erster Zinnwall-HDTC-Receiver ist inzwischen mit nur MPEG2 Schrott . Nee, halt: Er ist noch ein wunderbares Museumsstück und mein erstes HDTV-Jahr mit diesem Gerät war eines meiner schönsten Fernsehjahre

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die Leistungsdaten der 7080 lesen sich erst einmal richtig gut. Wenn das Ding aber wieder eine Zwergenbox á la 800 wird - nein danke.

Kleiner als eine Gigablue sollte es nicht sein, denn sonst ist das Display wieder viel zu klein.

Wenn überhaupt werde ich erst wieder bei einer "richtigen" Box namens Goliath zuschlagen. Aber ich hoffe doch sehr, dass DMM sich exklusive features sichert und da steht auf der prioritätenliste ganz oben das Thema pairing. Wir brauchen dafür bzw. dagegen eine Lösung.
    Also entweder CI+ Unterstützung ohne Restriktionen oder SCAM3.61...
    Oder halt eine neue DPSC, die könnte diese Problematik ja auch elegant lösen.

Erst danach kommen für mich Dinge wie streaming ALLER Formate, UHD Unterstützung usw.

Wenn die 7080 aber nur das kann was eine Duo2 oder Quadplus kann, dann wird die kein Hit werden. 600 € für eine Streichholzschachtelbox ist nicht mehr zeitgemäß, es sei denn....:cool:

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss dir sagen du redest nur Unsinn, als Dream nichts neues brachte und andere das taten, habt ihr genau das geschrieben, was wollen wir mit soviel Power, wird sowieso nicht genutzt.

Ich hab ne Duo2, die Duo2 kann Hardware Transcoding, kann das irgendeine Dream die jetzt auf dem Markt ist, nein.
    Und wenn ihr glaubt das das Video echt ist, na dann warten wir doch mal ab wann der große Wurf " Goliath " dann zu kaufen ist.
    Wenn es so läuft wie bei der 8000er, dann vielleicht zu Weihnachten 2015 und bis dahin wird es von VU oder anderen Herstellern bereits das geben, was Dream angekündigt hat, sofern die Daten stimmen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, Discone, der Eutelsat UHD Demokanal st sicherlich sehr gut, aber es ändert dennoch nichts daran, daß Spezifikationen bzw Parameter für eine reguläre UHD Ausstrahlung noch nicht festgelegt sind. Genau das ist das Problem für die Hersteller. Es wird wohl schon Richtung HEVC/H2.65 gehen, aber die exakten Spezifikationen eben. Erst wenn man das ausgetestet und sich festgelegt hat, wird es wohl Receiver/Tuner geben. Daher bringen alle jetzigen UHD-Tvs noch nicht viel, außer Demomaterial und 9 Megapixel-Fotos nativ wiederzugeben...

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und das die CPU-Leistung dafür ausreichend ist, beweisen die bereits erhältlichen Receiver mit GBit-LAN. Bei der VU+ Solo2 komme ich auf 500 MBit/s netto beim Download (beim Upload ist es knapp die Hälfte).