1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Der Prozessor ist schon Dual-Core (gleicher wie Duo2...)
    Und wer braucht USB 3.0 bei Gigabit-LAN ?
    HDMI 1.4 ? Für was ?

    Nur leider zahlen sie anscheinend keine Rechnungen und keine Abgaben für das alles was die Box kann ...... "In xyz" baut die Boxen (ehem. Venton, jetzt Atemio und Golden Interstar) => KLICK
    Link geht nicht .... kang. kilu. de
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    im Endeffekt ist ja egal ob 2 echte oder Virtuelle Kerne.
    Das Ding soll ja keine Seti Berechnung machen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage:rolleyes:
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    wieso, ob 2 Kerne oder hyperthreading nimmt sich nicht wirklich viel
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Zumal es letztendlich nur auf die tatsächliche Leistung ankommt.

    Wurde hier bisher nicht von DMM-Anhängern immer gefragt, wofür man überhaupt so viel Rechenleistung benötigt (als DMM noch keine solche Box [in Ankündigung] hatte)? :rolleyes:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Von mir nicht;)
    Ich habe DMM schon bei dem erscheinen der 7020HD kritisiert und als dann die V2 Boxen kamen...
    @satmanager
    mir ging es mehr um die zweite Aussage denn wer "E² Freaks" kennt weiß das diese gerne mal die Grenzen ausloten. Ob man das nun selbst alles braucht steht da auf einem anderen Blatt.

    Jetzt muss man erst mal schauen ob DMM die gesamten Ressourcen der Box zur Verfügung stellt (stellen kann).
    Aber ich finde es gut das man klotzt statt zu kleckern;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht


    Du bist wirklich der Einzige, der hier die 3 Buchstaben UHD zumindest erwähnt.
    Ein Hersteller, der 2014 einen Satreceiver auf den Markt bringt, müsste das als erstes nennen. User, die hier zu diesem Zeitpunk über einen neuen Receiver nachdenken und dies nicht berücksichtigen, tun mir leid.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    ich denke UHD Support würde die Kiste wohl 50-100 Euro teurer machen, und somit wäre das Teil nicht konkurenzfähig...
    Und solange es keinen einheitlichen Standard gibt, wäre das nur rausgeschmissenes Geld.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Dann nenn mir Weltweit mal 2 UHD Sender!