1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    @Speedy: Ja, Deine HP kenne ich. ;) Aber grosse Abos sind das nun einmal nicht.
    Sky Italia (nur noch SD), Sky UK (bald ganz weg), Csat (SD, komplett nur mit Zusatzhardware) und bald auch Sky Dtl. Viele Grosse bleiben da nicht, die problemlos und komplett lauffähig sind.

    @tonino: Das sind aber eher die Kunden von irgendwelchen billigen DM 500 Cloneboxen.

    Aber ontopic:

    Die Box hat die technischen Spezifikationen, die ich mir erhofft habe. Gigabit, USB 3.0. :)
    Nur hätte sie schon 1 Jahr früher "angekündigt" werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Meine DM800HD wird dann endlich in Rente geschickt auch wenn Sie nach wie vor ihren Dienst verrichtet.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Optimist! :D

    Mir ist wichtig, dass ich mit meiner Dreambox ORF 1 HD und SRF 2 HD sehen kann. Für beides habe ich mir Original-Karten besorgt, die bei Ebay oder auf diversen Flohmärkten für 150 € vertickt werden, wenn man Glück hat.

    Die Zeit mit Sky war schön, aber wenn Sky mich nicht als Kunde haben will, kann ich auf Sky gerne verzichten. :winken:

    Auf das Schweizer Fernsehen zu verzichten, würde mir deutlich schwerer fallen.

    Darüber hinaus bekommt man auch relativ preiswert Karten für andere Auslandssender, wo viele Filme und Serien in Englisch laufen. Wenn man bereit ist, sich Sachen in Englisch rein zu ziehen (und wenn man Sat hat), dann lohnt sich eine E2 Kiste immer. :cool:

    Die Arschkarte haben die Kabelkunden gezogen. Nördlich des Weißwurstäquators werden weder ORF noch SRF ins Kabel eingespeist. Da muss man entweder Sat haben oder ne Slingbox. Mit letzterer kann man dann aber auch gleich richtiges US-TV sehen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
     
  4. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Um HD-ORF und HD-SRF und SD-AustriaSat zu sehen, benötige ich sicherlich keine völlig überteuerte Dreambox und diverse Originalkarten, sondern eine Linuxbox um 100,- Euro. :winken:
     
  5. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Machen wir uns nichts vor: Die "goldene" Zeit der Receiver ist vorbei, leider! Da ich kein Analyst bin, propagiere ich hier nicht, dass es (Linux-)Receiver in Zukunft nicht mehr geben wird, aber der Kuchen, der zu verteilen ist, wird wie im PC-Bereich kleiner. Deshalb glaube ich, dass spezialisierte "nerdige" (in jeder Hinsicht positiv gemeint :) Receiver definitiv eine Zukunft haben.

    Ich sehe ein großes Bedürfnis für eine kleine, potente Fernsehbox, die an die individuellen Bedürnisse (Sat, Kabel, IPTV, XBMC, etc.) angepasst werden kann. Wenn Dream Multimedia ins Kalkül zieht, dass der Kuchen kleiner wird und daher die Preisvorstellungen nicht ganz abgehoben sind, könnte die Box ein Erfolg werden. Den sehe ich dann auch, wenn Sky DE das Pairing flächendeckend und restlos durchzieht. 300 € in Konkurrenz zur Vu+Solo2 fände ich sehr angemessen.

    Bin mal gespannt, ob man ein Ci+Modul-Unterstützung optional einführen wird, wobei ich mich frage, ob Dream Multimedia und andere überhaupt eine Lizenz bekommen würden, selbst wenn sie wollten, denn Linux erscheint in den Chefetagen bestimmt per se dubios. Die Frage ist dann ja auch noch, wie die Verfechter schon im Ansatz völlig freier Technik dazu stehen würden.

    Ich freue mich jedenfalls auf die Box, auch wenn sky darauf nicht mehr laufen sollte.

    Und jetzt bitte keine Unkenrufe, dass die Box ja doch nie erscheint. ;)
    Auf meinem Wunschzettel 2014 ist sie jedenfalls notiert :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Ich habe mir inzwischen auch eine E2 Box geholt, ohne Sky Abo! Du bist also nicht alleine! Mir ging es vor allem um das Streamen auf Tablet und Handy und das bequeme Timer Programmieren auf dem Tablet aus dem EPG. Das alleine macht so eine Box schon sinnvoll.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Zukünftig Full HD Skins;)
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Man muss aber was zum streamen haben :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    BBC, ITV, Channel4...
    Hier im Westen gibt's mehr free to air, mit der richtigen Schüssel :D