1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dontworry, 28. Februar 2013.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute, ich hab' eine neue Dreambox 7020HD gekauft und kenn' mich noch nicht so sonderlich gut mit dem Ding aus.
    Da ich gern internat. Fussball schaue, hab' ich mir bei einem seriösen Händler eine Al-Jazeera-Sport-Karte (eigentlich mit HD) gekauft.
    Das schielden LNB Astra und Hotbird funktioniert optimal. Die Dreambox 7020HD funktioniert eigentlich auch gut. Die JCS-Karte ist im CI-Modul drin und beim automatischen Suchlauf findet der Receiver auch die Kanäle JCS +1 bis +10. Diese funktionieren einwandfrei.
    Nur die zwei HD-Kanäle von JCS sind nirgends zu finden. Ich hab' schon mehrere automat. Suchläufe gemacht. Leider bisher erfolglos.
    Ich hoffe, der offline-Händler hat mich nicht beschissen. Aber das vermute ich nicht, weil, wenn er mir nur eine JCS-Karte mit SD-Sendern verkauft hätte, würde ja Kanal +9 und +10 nicht funktionieren. So jedenfalls meine Vermutung, weil es JCS-Karten mit nur SD-Kanälen von +1 bis +8 gibt und solche mit +1 bis +10 mit HD1 und HD2. Oder liege ich da falsch?
    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, weil am Samstag schon der nächste Clasico (Real Madrid - FC Barcelona) ansteht und ich den liebend gerne in HD-Qualität anschauen würde.
    Bitte nicht zuviel Vorwissen voraussetzen, was die Dreambox angeht. Wie gesagt, ich hab' das Ding noch nicht lange. Bisher funktionierte es jedenfalls ohne größere Probleme. Ich hab' alles noch original drauf, also mit Enigma2-Software.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    Sportliche Grüsse, A.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    Danke "SaVita" für deinen Tipp. Nun, ich bin draufgekommen, wie man das mit der manuellen Suche macht.
    ABER: Kann es sein, dass eine Signalqualität für den JSC HD-Transponder von 75% (in etwa 12,00 dB) nicht ausreicht (beim Sat-Finder), um die JSC-HD-Sender zu empfangen?
    Dann müsste ich morgen mal mit einem Helfer die SAT-Schüssel nochmal versuchen präziser per Hand ausrichten.
    Also, beim Sat-Finder zeigt er mit diesen Werten komischerweise an, dass er Signal hat.
    Ich kapiere das langsam aber sicher nicht mehr.
     
  4. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    Danke, Danke, Danke!!! Meine Mission ist eeeeeendlich geglückt! Jawohl! Endlich empfange ich JSC HD1+HD2 und sogar Sport News HD. :)
    Ich bin jetzt echt happy, weil ich an diesen schon fast verzweifelt bin.
    Damit steht morgen meinem Vorhaben Real Madrid gegen FC Barcelona aus dem Bernabeu LIVE und vor allem in HD zu sehen nichts mehr im Wege. :D
    Tausend Dank nochmal. ;-)
     
  5. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    Übrigens "SaVita", wie ich beschrieben habe, bin ich ein echter Neuling in der Dreambox-Welt. Könntest du mir ein gutes Büchlein oder sonstwas empfehlen, damit ich in die Funktionsweise und das Handling der Dreambox ein wenig leichter hineinkomme.
    Ich hab' mal bei amazon geschaut, aber leider ist ein neues Dreambox kompakt zur DM7020HD noch nicht erschienen. Soll erst im April kommen.
    Ich möchte mich eben ein wenig einlesen und einarbeiten. Möchte dann mit der Zeit meine Sky AT-Karte (V13) über die Dreambox nützen bzw. mir in Deutschland eine HD+Karte kaufen und diese über die Dreambox nützen.
    Kannst du mir da ein paar nützliche Tipps geben? Danke nochmal für deine Hilfe! :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    Googel mal nach IHAD, die haben ein schönes Wiki. Oder nach Newnigma2, da ist eine schöne FRQ. Für Anfänger ist das Newnigma2 IMG sehr gut geeignet. Da kann man alles über den Server laden und installieren, was Du für Dein Vorhaben benötigst.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    So ein Buch ist sicherlich nicht verkehrt. Nur grundlegende Dinge wie z.b. die Inbetriebnahme einer Smartcard per Softcam stehen da auch nicht drin (Grauzone). Die hier schon angesprochenen FAQ von Newnigma od. ein Blick in den "Nachtfalken" bringen dich da weiter.
    Auch hier im Board kann dir bis zu einem gewissen Punkt geholfen werden.

    Für dein JSC Abo übrigens fast schon ein must-have Plugin ist Crossepg. Ansonsten sieht das EPG von JSC eher mau aus. :D Dazu ist es aber notwendig ein neues OE2.0 Image zu flashen, um alle CrossEPG Vorteile nutzen zu können.

    [​IMG]

    edit: Ich glaube man kann sich mittlerweile auch HD Austria auf einer SKY v13 Karte als Ösi freischalten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    warum soll man für CrossEPG ein OE2.0 benötigen. Ich habe noch 1.6 und damit funktioniert das JSC EPG ebenfalls einwandfrei.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Dreambox 7020HD findet JCS HD1 und 2 nicht, jedoch +1 bis +10

    Da steht "um alle CrossEPG Vorteile nutzen zu können".

    Ein CrossEPG welches unter OE1.6 das EPG nicht mergen kann und E2 auch gerne bspw. mit einer " FATAL: epgcache.cpp:136 ASSERTION pos <= 4108 FAILED" Meldung abschmiert, da die Fehlererkennung erst im OE2.0 hinzugefügt wurde, ist (für mich jedenfalls) ein großer Nachteil.
     

Diese Seite empfehlen