1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.010
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Disney Home Entertainment hat erste Trailer für die Blu-ray der klassischen Zeichentrickfilme "Bambi" und "Der König der Löwen“ auf die Internetplattform Youtube hochgeladen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    ... ich bin mal auf die Qualität gespannt. :LOL::LOL::LOL:
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Da braucht man nicht gespannt zu sein: Referenzscheibe, alles darunter wäre nach den bisherigen Veröffentlichungen eine Enttäuschung. Wobei ich den "König der Löwen" schon in HD gesehen hab und der hatte auf jeden Fall Referenzcharakter, ebenso wie die HD-Master von "Aladdin" oder "Die Schöne und das Biest". Auch von "Bambi" kann man einiges erwarten, denn bei anderen Klassikern wie "Schneewittchen" oder "Pinocchio" hat man ja auch Referenzscheiben hervorgezaubert. Disney wird die Kunden da schon nicht enttäuschen. ;)
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Oh, da mach dir mal keine Sorgen. Bei seinen Zeichentrickfilmen auf BluRay hat der Disney-Konzern noch nie was verhunzt. Die wird wohl richtig gut sein.
    Das einzige was einige vielleicht wieder aufregen wird ist der bunte 16:9 Kaschierrahmen, den es schon bei anderen 4:3 Filmen von Disney auf BluRay gibt (Pinocchio , Schneewittchen). Stört mich aber nicht weiter.

    Gruss
    Mangels
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Den kann man doch ausschalten! Einfach im Menü statt DisneyView die originale 4:3 Präsentation auswählen, dann hat man schwarze Balken links und rechts.
     
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Dann bin ich auch beruhigt.

    PS: Mir rätselts, warum "Der König der Löwen" erst im Herbst 2011?
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Ja, das stimmt. Trotzdem haben sich bei den ersten Veröffentlichungen einige darüber geärgert, was ich überhaupt nicht verstanden habe, und werden es sicher wieder tun. Irgendetwas muss man ja beanstanden.

    Gruss
    Mangels
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Das sind halt diese Filme aus der Diamond, vormals Platinum Edition. Da erscheint 2x im Jahr jeweils ein Film, der dann für 1 - 2 Jahre erhältlich ist. Danach wird er "aus dem Verkehr gezogen" und erst in 7 Jahren neu veröffentlicht. Das macht sich natürlich auch an den eBay Preisen bemerkbar, die astronomisch anstiegen. Sobald dann eine Neuauflage in Sicht ist, wie jetzt bei "Die Schöne und das Biest" werden die Verkäufer zappelig und man bekommt die alte Auflage hinterhergeworfen solange sie noch was wert ist. ;)

    @Mangels: Es gibt halt Leute, die sich über alles aufregen, sei es noch so sinnfrei.
     

Diese Seite empfehlen