1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue digitale Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kalle666, 10. Februar 2010.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue digitale Sat Anlage

    Gute F-Verbinder erkennt man an einer Rückflussdämpfung > 30 dB. Aber selbst mit den zumeist gehandelten Billigbauteilen ist der Pegelverlust von ca. 0,5 dB unerheblich und wirkt sich nicht auf die Signalgüte aus.
     
  2. Kalle666

    Kalle666 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue digitale Sat Anlage

    Habe nun erfahren,dass wir hier noch das TT Netz haben,kann es sich deshalb mit der Erdung anders verhalten?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue digitale Sat Anlage

    Die EN 60728-11 macht überhaupt keinen Unterschied ob klassische Nullung oder sonst was vorliegt. Dann zitiere ich mal aus der dibkom-Bibel:
    Wenn die Erdung intervallmäßig geprüft wurde, kann auch die Antenne daran geerdet werden. Falls die Verbrauchererdung abkorrodiert ist, besteht auch ohne Antenne schon jetzt ein erhebliches Gefährdungspotenzial.
    Muss man dich deswegen bedauern? ;)
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue digitale Sat Anlage

    Auch in landwirtschaftlichen Betrieben ist es sehr oft anzutreffen. Hoffen wir mal, dass er net auf nem Rohbau (Baustelle) wohnt