1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue digitale Anlage -> kein Sat1,Pro7,.. sonst alles da - warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tim_01, 16. September 2006.

  1. Tim_01

    Tim_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun heute den Umstieg von analog auf digital vollzogen. Habe eine Anlage von Schwaiger gekauft (mit Receiver dsr1001). Nun habe ich sie auf Astra eingestellt und automatisch Sender suchen lassen -> findet mit payTV so ca. 700 Sender (also dürfte das ja alles soweit da sein) ... Nun ist das Problem dass ich überall ein super Bild habe außer bei den großen deutschen Privatsendern (also Pro7, Sat1, Kabel1, Vox ... insges. ca. 11 Sender) -> es ist schwarzes Bild und "kein Videosignal" wird angezeigt aber Ton kann man ein wenig verstehen (ist durchsetzt mit "digitalen Knistern") und die Empfangsqualität ist bei ca. 70 für jeden dieser Sender...
    die von Österreich und Schweiz werden hingegen alle super empfangen

    Was kann das sein? Defekt des Receivers? Aufstellung/einstellung der Schüssel? (wobei ich die schon in alle Richtungen mal korrigiert habe -> ohne Erfolg) ... sind die Sender am Ende/Anfang des Frequenzbandes und könnte es damit was zu tun haben?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß Tim.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neue digitale Anlage -> kein Sat1,Pro7,.. sonst alles da - warum?

    Such mal nach "DECT Problem"!

    Meine Vermutung: Das Kabel zwischen Dose und Receiver ist Mist. Kann aber auch ein Problem mit der Abschirmung an anderer Stelle geben.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen