1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Digital Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von graffie, 7. April 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Digital Satanlage

    Das ist doch klasse! :) Und dazu kommen die Satstrahlen auch noch sehr steil herein, also das sollte gehen.

    digiface
     
  2. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    AW: Neue Digital Satanlage

    hmm - du wohnst aber nicht zufällig in der Nähe von Antalya?

    Weil, du unten kommst du etwa mit 45° hin, hier bei uns reichen so um die 32° :winken:

    Kannst dich hier ein bischen inspirieren lassen:

    http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
     
  3. graffie

    graffie Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Digital Satanlage

    45° war ja nur mal als Beispiel und auch nur grob geschätzt. :)

    Mal ne Frage zu Kabeln. Hab da jetzt mal in Shops geschaut und ich hab da echt null Durchblick bei den ganzen Sorten die es gibt. Hier mal ein paar Beispiele

    http://multimedial24.de/shop/P_5291_2.htm ist das mit Steckern schon vorgefertigt? Nein oder? Ist ne 30/50 m Rolle oder? Kann man das nehmen?

    oder vielleicht lieber das hier
    http://www.bfm-satshop.de/pd-2098717287.htm?categoryId=161
    kostet aber mal eben 12 Euro mehr bei 30 Metern.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Digital Satanlage

    Diese 45° sind nicht mit dem Empfangswinkel gemeind, sondern mit dem Standort des Hauses ( Himmelsrichtung ) und somit die Richtung, die sich vom Montageort, in welcher die Schüssel auf ca. 19,2° Ost zeigt, ergibt.
    So kommen die Satstrahlen aber nicht rein, eine Offset-Atenne stellt man zwar mit der Skalar so ein, dieser flache Winkel wird aber nur durch die extreme Wölbung nach unten ausgerichtet erziehlt, eine richtige Parabolantenne, die diese spezielle Wölbung nicht hat, zeigt ca. 45° in den Himmel, da so die Strahlen kommen. Bei der Parabolantenne sitzt das LNB im Zentrum und da die Parabolantenne die Strahlen nicht umlenkt, wirft das LNB den Schatten genau mittig in die Schüssel, das änderte man mit der Offset Bauweise, die Strahlen kommen von oben, und werden nach unten in das LNB umgelenkt. Kämen die Strahlen auf ca. 32° rein, dann würde das LNB einer Offset-Antenne Schatten in die Schüssel werfen.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Digital Satanlage

    Das zweite Kabel ist sehr gut.

    digiface
     
  6. graffie

    graffie Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Digital Satanlage

    Dort bei denen im Shop gibt es auch Komplett Sets. Kathrein Spiegel, LNB, und auch Multischalter. Wahlweise auch mit Spaun Multischalter.Mit Kabel und Steckern beläuft sich das zwischen 420 und 465 Euro. Ist vermutlich dann Geschmackssache was für ein Set (bzw. welchen Multischalter) man nimmt oder?
    http://www.bfm-satshop.de/pd-1072862604.htm?categoryId=49
    http://www.bfm-satshop.de/pd-1669259653.htm?categoryId=49
    http://www.bfm-satshop.de/pd146892227.htm?categoryId=49
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Digital Satanlage

    Ja genau, ich würde mich für das Paket mit den Spaun Multischalter entscheiden.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Digital Satanlage

    Nur die 10 F-Stecker reichen nicht.

    Die bekommt man aber bei:

    www.reichelt.de und

    www.pollin.de schon für 18 Cent pro Stück ( aber Achtung, das müssen 7 mm F-Stecker sein.

    Da brauchst Du dann schon gute 30 F-Stecker, wenn Du Dir die Verbindungskabel zwischen Satdose und Receiver selber machen willst, was Preislich und Qualitativ sowieso besser ist.
    Und die Antennendosen bräuchtest Du auch noch.

    digiface
     
  9. graffie

    graffie Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Digital Satanlage

    Ja hab ich schon gesehen. Auch das Kabel würde ja hinten und vorne nicht reichen. :)
    Gibt es eigentlich nen Maß, wie weit das LNB vom Multischalter entfernt sein darf?
    Dann noch was. Am LNB sind die Anschlüsse sicherlich auch gekennzeichnet oder? Und vertauschen darf man die dann sicherlich auch nicht oder?
    Wie sieht es eigenlticht mit der Ausrichtung der Schüssel aus? Ich könnte mich ja schonmal grob an meiner alten Orientieren denk ich oder gibts da evlt noch ein paar Geheimtips auf die ich achten sollte?
     
  10. graffie

    graffie Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Digital Satanlage

    Ach ja, vergessen zu fragen. Hast du oder auch jemand anderer, schon Erfahrung mit dem Shop gemacht?