1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DIGITAL FERNSEHEN mit großem Digitalradio-Spezial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    97.193
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt nach DVB-T2 nun 5G zur TV-Übertragung? Die neue DIGITAL FERNSEHEN klärt auf. Ebenfalls im Heft: Ein großes Digitalradio-Spezial mit Radios, Sendern und Frequenzen im Test.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DM 500HD
    DM 800se
    DM 8000
    DM 900UHD
    VUSolo 4K
    VU Ultimo 4K
    Eigenbau-Odroid-NAs 16 TB
    Eigenbau-Odroid-NAs 26 TB
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Ich habe die DF von den ersten Ausgaben an abonniert. Im Gegenzug hatte ich seinerzeit die Infosat gekündigt, weil dort in unerträglicher Weise gegen DF1 und die Kabelanbieter polemisiert und gehetzt wurde. Es hat Spaß gemacht, mitzuerleben, wie eine neue Zeitschrift entstand, die von unten gemacht wurde. Ricardo, Florian etc. waren damals in einer Mailingliste aktiv, die vom technischen Gedankenaustausch lebte.
    Warum schreibe ich das? Weil die Tests in DF nach reinen Gefälligkeitsgutachten stinken. Es gibt kein Produkt, das wirklich richtig bewertet wird. Die Berwertungen bewegen sich immer zwischen 82% und xx%, sind also immer gut gut oder sehr gut. Da kriegt eben auch der Pearl-Receiver ein Prädikat, das er keinesfalls verdient. Bis vor zwei Jahren wurde die Qualität der Signalaufbereitung über die Ausgabe am Analogausgang bewertet. Kann man machen, darf man aber nicht, auch wenn das angeschaffte Messequipment von R&S sich als nutzlos erweist. Alles hat seine Zeit. Und jetzt wäre es an der Zeit, die Bewertungskriterien neu zu definieren.
     
    Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Messequipment von R&S ist niemals nutzlos. Man muss halt nur das richtige Messegerät auswählen und es dann auch bedienen können.
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DM 500HD
    DM 800se
    DM 8000
    DM 900UHD
    VUSolo 4K
    VU Ultimo 4K
    Eigenbau-Odroid-NAs 16 TB
    Eigenbau-Odroid-NAs 26 TB
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Habe ich das behauptet? Ich arbeite seit über 40 Jahren mit Messtechnik von R&S.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte glaube nur mal ein Probeabo ca. 2005/2006 und früher ab und zu gekauft. Heute guck ich höchstens am Bhf mal rein und es gibt sie fast nicht mehr im Zeitungshandel.

    Ich find schon das Titelbild sieht jeden Monat gleich langweilig aus. Wenn ich nicht hier die Meldungen lesen würde wüsste ich nicht, dass es die neue Ausgabe gibt.
     
  6. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Technisat Technistar K2 ISIO
    m. CI+Modul und G 09 Karte
    m.ext. 1 TB USB-Festplatte v.WD
    Vodafone Basic TV
    Voll ausgeb. KD-Netz
    Red Internet+Phone 100 Cable
    Technisat DigiPal ISIO HD
     

Diese Seite empfehlen