1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DIGITAL FERNSEHEN: HD-Offensive bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2018.

  1. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    [​IMG]
     
    Schnirps, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Atlantic hat ja echt ne Top,Bitrate. Der Abfall Sport 1 und Sport 2 ist ja erschreckend
     
  3. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hier sind es auch blos 4 HD-Sender und 2 SD-Sender und noch knapp 8Mbit/s Luft. Atlantik ist gerade noch auf 12Mbit/s geklettert. Das vermittelt sich noch etwas, da die Zeit nur 10 min war.
     
    Schnirps, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    schicke doch mal bitte deine Messwerte zu DF. Vielleicht machen sie einen Artikel darüber. Aber ich glaube das wird sie nicht interessieren sind ja keine guten meldungen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    TP 12382 soll ja im Januar auf die Sat only Parameter umgestellt werden und dann gibts nochmal 11 Mbits mehr, die dringend benötigt werden.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erwartet wirklich noch jemand eine wirkliche "Offensive" seitens Sky? Das Unternehmen hat doch in den vergangenen Monaten immer wieder eindrucksvoll bewiesen, wohin es geht, nämlich abwärts. Gute Drittanbieter wurden vergrault, eigene und fremde SD-Sender in HD anbieten ist in weiter Ferne. Interessante Sportrechte werden verloren und sinnlose zurückgewonnen. Sky Q ist schon bereits beim Launch grottenschlechte Hard- und Software. OnDemand kann jeder noch so kleine Anbieter besser. Bestandskunden werden nach wie vor über alle Maßen verar***t. Usw, usw, usw...
     
    KL1900, DXer, Schnirps und 5 anderen gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    5.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 3MBit.......kein Wunder, dass TNTComedy so schlecht aussieht mittlerweile.
    Toll das vereinzelte Sender gut aussehen und andere dagegen echt schrottig.........unscharf, weich, verschwommen etc. Das soll HD sein?
    Boa da sieht ja Streaming besser aus, alleine weils da mit 5MBit HD gibt (etwa bei AmazonPrime in HD).

    Dafür, dass das linear und SAT ist, ist das eine glatte 6 !
    Man schießt sich immer weiter ins Aus. Das neue HD ist das eigentliche alte SD und das was man uns als UHD verkaufen will, ist das alte HD.......
    Ok einen Tick besser, aber das ist doch ein Witz.

    Gefällt mir gar nicht diese Qualitätseinbußen.......HD ist dafür, dass es linear und SAT ist einfach viel zu wenig Bitrate.
     
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Vielleicht versucht man ja Streaming auf diese Weise salonfähig zu machen. Wobei mir bei Amazon auch einiges an Schärfe fehlt. Zumindest fällt mir dort die Klötzchenbildung nicht auf.

    Leider kann man am HTPC das Streaminggedöhns nicht qualitativ beeinflussen, wie das bei DVB noch geht. Bei DVB kann ich mir die Filterkette noch selbst basteln.
     
    Schnirps gefällt das.