1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DIGITAL FERNSEHEN: HD-Offensive bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2018.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    Einfach nur peinlich
    MfG
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premium HD betrifft dese Umstellung doch fast gar nicht. Abgesehen von Disney Cinemagic und TNT Film geht es nur um Programme aus dem Entertainment-Paket.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.308
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles kalter, Kaffee...
    Diese Aktion ist letzte Woche bereits erfolgt, wo alle SD Kunden bereits TNT Serie HD, Eurosport 1 HD und co. kostenfrei zu ihrem Abo hinzubekamen. Also nicht erst mit dem Jahreswechsel.
    Es sei denn, Sky Nostalgie, Sky Emotion, Sky Comedy, Sky Krimi und die SD-Drittsender werden zum Jahresende auch nur noch in HD angeboten. Das sehe ich aber noch nicht.
    Und was DAZN 1 und 2 betrifft, die nur von 10.00 Uhr - 24.00 Uhr senden und da lediglich ihr Fussball-Programm ausstrahlen. Auch die gibt es bereits über Sky, jedoch nur für Sportbars. Ich bezweifle, dass diese jetzt auch die "normalen" Kunden erhalten werden.
    Übrigens kann man Netflix über Sky auch bereits jetzt schon buchen und nicht erst zum Jahreswechsel.
     
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Mir ist nach der Umstellung aufgefallen, daß die +-Sender von Cinema recht anfällig für Klötzchen sind. Und scharf sind die nicht wirklich. Ich habe dann mal Ursachenforschung betrieben, und habe festgestellt, daß die Datenrate jetzt äußerst mickrig ist, Zeitweilig unter 2Mbit/s bei Cinema+1. Ich habe dann den Analyzer angemacht und festgestellt, daß auf dem Transponder 6 HD Sender drauf sind und 8 SD-Sender:eek:. Ich habe den Analyzer 12 Stunden durchlaufen lassen, hier die gemittelten Werte.
    So sieht HD-Offensive aus:D
    [​IMG]
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, die Messung bestätigen den visuellen Eindruck.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hätte gerne mal so eine Messung für Sky Cinema und Sky Sport HD 1 :)
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Kann ich Dir machen. Wie lange soll ich laufen lassen? Reicht jeweils eine halbe Stunde?
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klar, habe Stunde reicht völlig. Vielleicht auch mit Atlantic HD. Vielen Dank schon mal (y)
     
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Bitteschön: eine knappe halbe Stunde. Die Tendenz ist sichtbar. Die Verschiebungen werden nicht mehr so riesig sein. Hier sind nur 4 HD-Sender und 2 SD Sender drauf. Aber das werden sie wohl sicher auch bald ändern(n)
    [​IMG]
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielen lieben dank :) Hoffentlich lassen sie den Transponder so. Bei Sky Sport HD 1 merkt man immer wieder, wie geil HD mit guter Bitrate sein kann