1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue digital anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 56snah, 5. Dezember 2006.

1. 56snah

56snah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue digital anlage

hallo @ heulnet vbmenu_register("postmenu_1763024", true);

sei so gut und mache mir mal einen vorschlag was ich nehmen soll.
    ich spare gerne geld.

2. 56snah

56snah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab noch eine weitere frage.
    ich richte ja meine antenne auf den astra 19,2 aus.
    habe eine quatro lnb und einen multischalter5/12, muss das satfinder-gerät dann hinter dem multischalter eingeschleift werden, oder kommt es an einen ausgang zwischen lnb und schalter ßß

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

erstmal ist es wichtig, dass du alle anschlüsse passend vom LNB kommend am MS verkabelst. am LNB und am MS sind bezeichnungen die sich decken müssen. ich habe noch niemals einen solchen schrottigen satfinder benutzt und kann dire diesbezüglich keine auskunft geben.
    du hast PN

4. 56snah

56snah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo

meine anlage steht, und alles klappt hervorragend.
    ich möchte allen danken die mich mit ihrem fachwissen unterstützt haben.

allerdings habe ich noch eine frage, ich schalte mein tv gerät und den receiver mit einen hauptschalter zusammen ein und aus.
    beim einschalten gehen beide geräte in betrieb und das zuletzt geschaute programm kommt autom. soweit ist es ok und auch gewünscht.
    nun habe ich geräte bei denen das vorher klappte gewechselt und nun geht das mit dem einschalten nicht mehr.
    kann es sein das das an den av-kabeln liegt, sind die unterschiedlich geschaltet?
    wer hat da einen rat für mich?

lg snah