1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DIGITAL-Anlage, was kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flotzi, 28. April 2001.

  1. flotzi

    flotzi Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt festzustellen welche Komponenten ich für eine digitale(Astra/Eutelsat) 3 Teilnehmer-Anlage brauche?
    Eine d-box2 sagem von PW hab ich schon.
    Sorry für die newbie frage aber aus der special seite auf digitv bin ich nicht ganz schlau geworden ob ich nen switch oder multischalter brauch oder ob ich ein quatro LNB mit matrix nehmen kann.

    schon mal Danke !
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo

    Du benötigst entweder zwei Quatro Lnb´s samt
    Multischalter mit neun Ein und vier Ausgängen
    oder du nimmst diese neumodischen Quatro- Lnb´s mit integrierten Multischalter,das hat aber zwei Nachteile:1 du kannst keine Terrestrischen Signale mehr einschleusen
    und zweitens brauchst du bei jeden Anschluß
    ein Diseq Relais und zwei Leitungen zur Schüssel was infolge teurer sein dürfte.
    Hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben.

    mfg bawi
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal das die Q-Switch Lösung dennoch billiger ist. Terrestrische Signale kann man bei noch neumodischeren Q-Switch LNB's mit Terretrischen Eingang auch anschließen. Alternativ gibt es auch 4-Fach Einspeisweichen.

    Blockmaster