1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu Discovery+ und dessen Deutschlandstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2021.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Frage ist, ob die Verträge mit P7S1 es tatsächlich verhindern, dass Discovery seinen eigenen SVoD-Dienst starten kann.

Schon bislang finden sich bei Joyn Plus keine Programme von Discovery (außer den Live-Sendern). Wenn es Discovery-Inhalte gibt, dann über TLC/DMAX im Free-Bereich. Discovery hat auch keine großen Ambitionen für den Pay-Bereich von Joyn angekündigt - mit einer Ausnahme: dem Eurosport Player.

Genau der wurde in der deutschen PM zur Kooperation zwischen Discovery und Vodafone dann auch nicht erwähnt... bzw. er wurde dort explizit rausgestrchen. Die Eurosport-Inhalte sind in der englischen PM, die bis auf Eurosport quasi 1:1 übersetzt worden sind, nämlich sehr wohl bedacht worden.

Angesichts dieser Fakten würde es mich nicht wundern, wenn Joyn für Discovery die Free-Mediathek bleibt und discovery+ der Pay-Dienst wird - mit Ausnahme des Eurosport Players. Aber das ist nur Spekulation. Aber P7S1 dürfte das dann auch nicht weiter kratzen, die haben Joyn Plus zuletzt ja auch schon mehr oder weniger öffentlich abgeschrieben.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich wollte nur mitteilen, das ich diesen Dienst als zufriedener MagentaTV Kunde, nicht benötige/brauche:D

bolero700813 gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, die zögerliche Diskussion um Deutschland ist ein Hinweis darauf, dass es wohl nicht ganz so einfach ist.

Ganz ehrlich: Unternehmerisch wäre es sinnvoll, eine Kooperation (z.B. unter dem Namen "Joyn") mit anderen einzugehen. So macht wieder der Nächste sein kleines Streaming-Häufchen, was ihm nicht ein Stückchen weiterbringt.

Was mich als Konsument angeht: ich brauche weder "Pro7Sat.1" noch "Joyn" noch "Discovery+" noch "Eurosport Player" oder sonst was aus diesen Ecken als Streaming-Dienst.