1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details im Fall Kachelmann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2010.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    Noch gilt ja die Unschuldsvermutung für Herr Kachelmann. Aber wenn man bedenkt das Herr Kachelmann zu den Öffentlich Rechtlichen gehört dann bin ich von seiner Unschuld nicht so recht überzeugt.

    Denn wir halten fest

    Jürgen Emig, Ex-Sportchef des Hessischen Rundfunks, sitzt wegen Bestechlichkeit und Untreue in Haft.

    Wilfried Mohren, Ex-Sportchef des Mitteldeutschen Rundfunks, wegen Bestechlichkeit zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

    Doris Heinze, Fernsehspielchefin des Norddeutschen Rundfunks, wegen möglichen Betrugs suspendiert.

    Gerd Rapior, Nachrichtenchef im NDR-Landesstudio Kiel, wegen Bestechungsvorwürfen der Staatsanwaltschaft vom Sender beurlaubt. Er kündigte, um seinem endgültigen Rausschmiss zuvorzukommen. Rapior trainierte außerdem Landespolitiker gegen Geld für Fernsehauftritte, die er anschließend als NDR-Journalist interviewte.

    Joachim Schöneberger (60), Ex-Geschäftsführer der „Telefim Saar“ und „Werbefunk Saar“ – zwei Tochterfirmen des Saarländischen Rundfunks. Im Dezember verurteilte ihn das Landgericht Saarbrücken zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Urkundenfälschung, Betrug und Untreue.

    usw.

    Muss man dazu noch viel sagen:winken:.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    Ja dazu solltest du noch was sagen: Wieviel Mitarbeiter hat denn der ÖR und wieviel Promille davon sind straffällig geworden und wieso trennst du zwischen Straftaten im Beruf und Privat anscheinend nicht? Sry aber das Aufzählen von bestechlichen Leuten ist soweit an den Haaren herbeigezogen wie "alle Deutschen sind Nazis" Feststellungen...
    Weißt du was das deutlichste "Zeichen" seiner Schuld ist? Er ist ein Mann! Die vergewaltigen doch andauernd...liest man immer wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    Ja, dass man sich an den Kopf packen muss was manche hier für hirnrissige Kommentare vom Stapel lassen.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    Warum es ist doch nur die Warheit das die oben genannten Personen das gemacht haben oder nicht?

    Ich halte von den Öffentlich Rechtlichen Abzockern nix. Und das die genannten Leute alle von den Öffentlich Rechtlichen Stammen ist doch wohl kein Zufall oder?

    Wie gesagt gehe ich erstmal davon aus das Herr Kachelmann unschuldig ist. Sollte er es nicht sein so kann man die Liste ja erweitern mit einer weiteren Person für den Öffentlichen Rundfunk die hinter Gittern gewandert ist.

    Auch wenn ich kein Fan der Privaten bin, aber solche Personalien haben die nicht vorzuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  5. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    herr kachelmann betreibt seine eigene firma. und das was dabei rauskommt kauft die ard ein.
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    nun, nach dieser theorie laufen bei den ör nur potentiell kriminelle rum - und wenn die zitierten bsp-fälle kein zufall sein sollen, muss ja wohl ein system dahinter stecken - oder? vielleicht sogar die illuminaten??? ;)

    vielleicht sind die personen bei den privaten nur zu dämlich, um ihre kriminelle energie zu entfachen oder sie sind zu schlau, dass sie bisher noch nicht aufgefallen sind. :eek:

    theorien über theorien! aaargh :eek:
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    Ja wohl war man weiss es einfach nicht:D. Aber notfalls kann man ja eine Gebührenerhöhung anordnen damt man sein wichtiges Personal wieder freikaufen kann:D.
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Details im Fall Kachelmann

    Das sieht man schon allein an den zahlreichen Müttern, denen das Erziehungsrecht zugesprochen wird, obwohl ihre Kinder unter unwürdigen Zuständen leben. Eine Sauerrei!