1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue D-Box gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Daniel, 6. März 2004.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab momentan noch eine D-Box 2 von Nokia. Jetzt habe ich mein Premiere Abo zum nächstmöglichen Termin gekündigt, und schließe danach ein neues Abo bei Glowalla mit vergünstigtem Receiver ab.
    Welcher ist der empfehlenswerteste den die im Angebot haben? Am meisten an der D-Box nervt mich die umständliche Kanalsortierung, da braucht man ja nen halben Tag um alles in die Reihenfolge zu kriegen die man haben will. Außerdem sind die langen Umschaltzeiten stressig, und eine gescheite Programmvorschau gibt es auch nicht. Also was würdet ihr mir raten?

    Ich hab gehört es gibt auch Geräte die eine Festplatte mit eingebaut haben, trifft das zu? Sind die empfehlenswert? Kann ich damit auch analoge Programme aufzeichnen?

    Ach ja zur Info, ich habe Kabelanschluß.

    gruß,
    Daniel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du Dir Linux auf die D-Box aufspielst, dann hast Du einen vernünftigen Receiver.

    Er ist schnell, mittlerweile auch stabil, die Kanallisten lassen sich super-einfach sortieren (auch am PC) und Du kannst Filme über den PC in digitaler Qualität aufzeichnen. Was will man mehr?

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Kabel gibts (noch) keine Digireceiver mit HD. Analoge Programme können damit auch nicht aufgezeichnet werden sondern natürlich nur Digitale.
    Die D-Box2 wird in naher Zukunft mit einer HD nachzurüsten sein. (Natürlich läuft das dann nur unter Linux!)
    Gruß Gorcon
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt

    Also DIESE Aussage halte ich aus langer eigener Erfahrung für MEHR als gewagt läc Ich habe 2 dbox2 von Nokia mit Neutrino drauf (AlexW 1.6.10) und es vergeht KEIN (!) Tag, an dem ich nicht bei beiden Boxen den Stecker ziehen muß, weil sie hängt entt&aum
    Vor allem bei schnellem Zappen ist IMMER recht schnell Schluß. Das neue 1.7.1-Image ist schlicht ein Machwerk, quasi nicht nutzbar, da mach ich mir die Steckdose kaputt, so oft, wie ich da den Stecker raus- und reinmachen muß *g*.

    Bin mal gespannt, wann es nen komplettes Image gibt, wo diese doch recht krassen Probs behoben sind. Ich hab eh nie richtig verstanden, wo das Prob besteht, da die dbox2 von Nokia z.B. IMMER dieselbe Hardware hat, nicht mit PCs oder so vergleichbar...

    MaxiKlin
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit ich die neuen Versionen drauf habe gabs nicht einen einzigen Absturz mehr. Die Versionen laufen auf der Nokia und auf der Philips box absolut stabil (Bei der Sagem habe ich keine Erfahrungswerte). Bei den alten Versionen 1.6.10 war das lange nicht so gut.
    Den Schwarzbildbug habe ich auch nicht mehr dank .hw_sections.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Maxklin:
    1. Drücke am Gerät die Kanal-nach-oben- und die Power-Taste. Da löst auch einen Reset aus und schont Deine Steckdose.
    2. Ich hab mit dem aktuellen Image keine Abstürze mehr. Die Hänger beim Zappen, die ich vorher sehr oft hatte, gehören bei mir einfach der Vergangenheit an.

    Gag
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    DAS würde mich mal interessieren, wie du den gelöst hast läc Kannste mir diesbezüglich ne PN schicken ? Dann würde ich dich in meine Gebete einschließen, wenn das Prob vom Tisch wäre, dann hau ich mir auch das neuste Image wieder druf läc

    MaxiKlin
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48