1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ct - Test des Digicorders S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moondiver, 2. April 2006.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Neue ct - Test des Digicorders S2

Ihr dürft bei dem Test mal eines nicht vergessen, der muss ja schon vor einigen Wochen gemacht worden sein, da gabs (denke ich mal) noch nicht die neue Firmware ! Es ist die Frage ob da das Übertragen auf HDD schon funktioniert hat. Wenn nicht, is es ja mehr als Klar das man beim Thema "Übertragen auf Rechner/HDD" schlecht abgeschnitten hat.

2. magick

magick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die neue Firmware wurde erwähnt. Aber da die Tester nichtmal die PIP-Funktion gefunden haben, kann man sich vorstellen wie intensiv die gestestet haben.

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Quatsch, wenn heise etwas schreibt ist das immer richtig. Wer das nicht versteht ist einfach nur dumm...( siehe Diskussion im Smalltalk )

RR

4. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich geb auf solche Tests sowieso nichts. Überlegt doch mal. Wenn ich mir so ein komplexes Teil anschaffe, dann brauche ich mindestens eine Woche bis ich mit der Bedienung weitestgehend vertraut bin und die meisten Features entdeckt habe. Jedes Detail kenne ich dann aber immer noch nicht.

Wenn in so einem Test ein Dutzend Geräte getestet werden, dann bleibt dem Tester maximal ein halber Tag um sich in das Gerät einzuarbeiten. Da kann er grad mal die technischen Daten und die Bedienungsanleitung studieren. Wie soll er da feststellen ob es z.B. Probleme mit Premiere-Aufnahmen gibt (was viele andere Receiver haben)? Wie soll er feststellen welche Bugs ein Gerät hat? Solche Tests sind immer nur oberflächlich.

Gruss
    Jochen

5. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr dürfte nicht vergessen, dass der Schwerpunkt des Tests auf der Übertragung von Filmdaten lag. Der Rest war nebensächlich.

Und da ist der Technisat im Vergleich zu den anderen Geräte lahm.

Ich finde den Technisat auch Spitze, Bedienung super, leise, geringer Stromverbrauch etc etc ... und ich kopiere auch nur wenige Filme von der Kiste, also ist es mir auch egal, wie lange das dauert.

Achja.. Der Preis ist auch fast unschlagbar

6. MikeVandyke

MikeVandyke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein S2 hat eine USB 2.0, Weiss garnicht was Ihr habt....

7. magick

magick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist soweit korrekt. Aber die Fernbedienung hat eine PIP-Taste. Wenigstens mal kurz über alle Tasten gucken oder wenigstens mal die Featureliste überfliegen, sind nur Stichpunkte, kostet keine Zeit.

Über die anderen Punkte kann man streiten, z.B. Next und Next-Info gibts es, ist aber nicht völlig intuitiv.

Naja, der Schwerpunkt lag ja auf Filmbearbeitung und archivierung und deswegen mehr auf der Übertragung, aber als Kaufentscheidung wird sowas trotzdem gerne genommen.

8. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für solche Infos brauche ich aber keinen Testbericht, das kann ich jedem Werbeprospekt entnehmen. Von einem Test erwarte ich schon etwas mehr.

9. jojo77

jojo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)

Ja, genauso ist es, aber Heise-Bashing scheint ja hier in Mode...