1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 3. Mai 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil das viele nicht vertragen. Ich bekomme davon immer durchfall.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde Coke Zero auf jeden Fall besser als Coke Light. Denn Coke Zero schmeckt fast wie die Orginal Coke, die Coke Light fand ich zwar akzeptabel hat aber einen deutlichen Süssstoffgeschmack und schmeckt irgendwie leicht schal. Allerdings immer noch besser als die Coke Life.

    Phosphorsäure im Cola ist aber relativ schwach, so dauert das reinigen schon recht lange.

    Wasserstoffperoxidlösung oder verdünnte Essigsäure ist da wesentlich effizienter. Im Standardfall reicht da etwas Blondierungspulver oder Salatssig aus, in hartnäckigen Fällen Essig Essenz (hat immerhin 25%, also vorsichtig sein, vorallem nicht auf die Haut bringen oder zu lange auf Kunststoff oder Keramik einwirken lassen).

    Bei Sorbitol in grösseren Mengen ist das eine normale Wirkung.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Kann jeder bestätigen, der mal ne Tüte Fisherman's Friends mit Sorbitol als Zuckerersatz auf einmal vernascht hat. ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist in deinen Falle dann billiger als Abführmittel, im Falle der Fälle.
    :D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich überhaupt nicht. Coke Zero schmeckt mir zwar etwas besser als Light, aber an das Original kommt sie bei weitem nicht ran. Dieser typische, für mich irgendwie "hohle" Süßstoffgeschmack ist bei Zero genauso vorhanden wie bei Light.

    Coca-Cola Life habe ich bisher ein paar Mal probiert. Irgendwie war das ein Zwischending zwischen dem Original und Zero/Light. Einen bitteren Geschmack habe ich nicht festgestellt.

    Allerdings wurde wohl kürzlich die Rezeptur geändert: Bisher war der Zuckergehalt um 37% reduziert, jetzt um 50%.

    Coca-Cola Life: Künftig mit 50 Prozent weniger Zucker und weniger Kalorien*

    Mag sein, dass dadurch ein bitterer Geschmack entsteht. Es heißt ja, Stevia würde nach Lakritz schmecken.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir schmeckt Cola am besten aus Glasflaschen. Deshalb greife ich auch bei Rewe manchmal zur (gekühlten) 0,5-Liter-Glasflasche für 89 Cent, obwohl man nebenan bei Netto für denselben Preis 1,25 Liter in der PET-Einwegflasche gekommt.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zwischen Glas- und PET-Flaschen konnte ich keinen nennswerten Unterschied feststellen.

    Von der Flaschengrösse her finde ich aber auch 0,5l bis maximal 0,7l ideal. Denn je grösser die Flasche, desto länger steht sie geöffnet rum und desto mehr Umfüllungen in ein Glas müssen gemacht werden, und da entweicht jedesmal ne Menge CO2 was bedeutet das der Rest dann immer schal schmeckt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, also ich finde, Stevia gibt der Cola meinem Geschmack nach ein ganz leichtes Vanilliearoma.

    Ich meine das hängt weniger von den Umfüllungen als von den Zeitraum ab, bis die Cola vollständig konsumiert wurde. Also ich komme bei Flaschen bis 1,25 Liter ohne schalen Geschmack aus. Alles darüber hinaus 1,5 - 2,0 Liter wird schal.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei jedem kippen der Flache (was man ja beim Umfüllen muss) bilden sich CO2 Bläschen die dann platzen und womit dann das CO2 aus dem Gestränk entweicht. Kann man ganz gut beobachten.

    Allerdings entweicht mit der Zeit das CO2 natürlich auch langsam aber stetig ohne das die Flasche gekippt wird. Dieser Prozess ist aber langsamer.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht gibt es ja Wissenschaftliche Studien dazu? ;):LOL: