1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 3. Mai 2015.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!


    Was durchaus berechtigt ist - ich habe die neue Coke bis jetzt nur einmal getrunken (war ganz ok) und mit einem ebenfalls kritischen Verbraucher kurz über das Thema Ersatzstoffe zuletzt gesprochen. Ich warte da immer etwas ab, bis das sich legt. Aber Aspartam soll schädlicher sein als Stevia - das eine ist ja künstlich und Stevia ist natürlich, was schon einmal ein doch nicht unerheblicher Unterschied sein soll. Wobei es auch in der Natur widerum Dinge gibt, die es in sich haben und die doch dann nicht das erstbeste sind, wonach sie zu sein schienen.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Das ist doch alles richtig gut ausgetüfteltes Marketing - grünes Etikett und das Wort Life, sollen bestimmt stehen für so was wie Gesund und ausgewogen.
    Kann ich gut drauf verzichten!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Ist mir bekannt. Schmeckt verdammt nahe am Original, aber laut Etikett wurden auch nur 37% der Zuckermenge der originalen Cola durch eine von der Süßkraft entsprechende Menge Stevia ersetzt.

    Stevia wird aus einer Pflanze gewonnen, ist also im Gegensatz zu vielen anderen Süßstoffen natürlichen Ursprungs u. stammt nicht aus einer Chemieküche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Ganz auf den "Originalzucker" woll(t)en die dann doch nicht drauf verzichten. Immerhin hängen da ja richtige großmassige Industrieschöpfungketten von Rohrzucker daran. Und Stevia ist ja noch relativ neu - da sollen wohl noch bestimmte Bereiche von Coca-Cola geschützt bleiben. Es kann doch nicht sein, das Stevia only, möglich wäre. Süßes Getrank ohne herkömmlichen Zucker, das geht doch garnicht und wenn, nur mit künstlichen Zucker, als Süßstoff, wie wir "ihn" kennen. Coca Cola is it!
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Cola life ist aber schon paar tage auf den Markt. Schmeckt mir persönlich besser als die normale Cola
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Das hatte mir gestern jemand auf der Tanke auch gesagt - bei einem penny soll die sogar schon seit 2 Wochen erhältlich sein?!
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Den Stevia-Anteil begrenzt doch die EU-Kommission, oder? Da kann man Coca-Cola nun keinen Vorwurf machen, wenn sie sich an Gesetze halten. So ganz fertig ist man mit der Forschung ja auch noch nicht; auf Gesetzgeberseite, was mögliche schädliche Wirkungen (von chemisch verändertem Stevia, denn das "Naturprodukt" kommt nicht in die Ware) angeht, aber auch auf Produzentenseite, wie man den leicht bitteren Lakritzgeschmack wegbekommt.

    Also: Geduld!

    Gruß
    th60
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    was überhaupt nichts besagt.
    vieles ist natürlichen ursprungs, z.b. natürliches aroma, wie erdbeere, macht man aus sägespänen. sind ja natürlich.:D:D
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Was aber auch immerhin 20 Stücke Würfelzucker pro Liter entspricht. Ist doch schon eine ganze Menge wie ich finde. :winken:

    Stevia soll wohl auch einen ziemlichen Eigengeschmack haben, wodurch man (noch) nicht mehr Zucker durch Stevia ersetzen kann.

    Mir mittlerweile auch und kostet auch genauso viel wie die Originale. Ich hole die aus dem Aldi, wo es die jetzt ebenfalls gibt für 89 Cent für 1.25 Liter.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

    Wie der Zucker? :)

    Der "natürliche" Prozess (also ohne Chemieküche) der Extraktion von Steviosiden wird hier beschrieben...