1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Clearingstelle soll gegen Raubkopierer vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2021.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die Frage ist wie weit sich das Angebot noch auffächert. Wenn du irgendwann für jede Serie und jeden Filme ein eigenes Abo brauchst, dann werden die illegalen Angebote wieder attraktiver. Ich hoffe man beschränkt das Angebot auf ein paar große, von denen mindestens einer auch Kaufangeobte macht. Ich nutze aktuell Amazon Prime und Netflix, und Game of Thrones habe ich Staffelweise gekauft. (Die ersten 4 als Sammelbox auf Bluray, den Rest als Stream) Damit kann ich gut leben.

kingbecher, Psychodad110 und Gorcon gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Leute die sich einen NAS-Server eingerichtet haben werden das vermutlich anders sehen, aber hast schon recht für die meisten ist das uninteressant geworden seit es Streaming-Anbieter gibt - nur wie @emtewe schon schreibt: wie lange ist das noch so wenn immer mehr, weiter zersplittert wird und man für alles mögliche verschiedenste Anbieter abonnieren muss.

Wenn man sieht, wie viele Anbieter schon gehackt wurden und seine persönlichen Daten lustig im Internet als Excel-Listen rumverteilt werden, kann man schon ins grübeln kommen, ob man wirklich jedem x-beliebigen Anbieter seine Daten anvertrauen sollte.

Stichwort: Identitätsdiebstahl.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts fürs andere auch.

4. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja super... Streaming Anbieter.. .Man schaut gerne 2 " Top " Serien. Vielleicht ohne Deutsche Synchro... . Resultat, man benötigt direkt 3! Streaming Anbieter Abos. - NCIS Serien ok, wer es hinbekommt. Über CBS. Wenn es dann z.b. ST Discovery sein sollte.. die wurde dann auf einmal teils auf Amazon und teils auf Netflix gesplittet. Nach meinem wissen zeigte keiner der beiden Anbieter eine Staffel vollständig.

5. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und aus welcher defekten Glaskugel hast du dieses Wissen herausgezogen? Und warum sollte ein Streaminganbieter eine ganze Staffel nicht vollständig zeigen (nachdem alle Folgen in den USA ausgestrahlt wurden selbstverständlich)? Star Trek Discovery wurde in Deutschland komplett, von Anfang an bis heute, auf Netflix veröffentlicht. Die Serie mit Captain Kirk wiederum feierte hier exklusiv bei Amazon ihre Premiere.

6. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    komisch.... Netflix ( DE ) Staffel 1,2,3 . Amazon Staffel 1,2 ! --- Und ich meine die Original Fassung. Nicht die Deutsche Synchro! Denn die können sich die Anbieter sonst wo schieben!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Syncro würde man sie aber nicht bringen da dann kaum Zuschauer diese nutzen.