1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Castingshow "The Voice" bei Prosieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 2. April 2011.

1. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Castingshow "The Voice" bei Prosieben

Ich finde die Sendung auch unglaublich gut. Aber kann mir einer sagen, wer die Vorauswahl trifft? Sind das auch Profis oder irgendwelche Praktikanten? Und haben die nur Tonbänder zur Verfügung oder sehen die die Bewerber vorher, und besteht dann nicht doch die Möglichkeit, auch "weniger gutaussehende" auszusortieren, also auch mehr Body als Voice?

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hier gibt es mal eine kritische Stimme zur neuen Castingshow.

Ich muss zugeben, dass der Autor mit seiner Meinung zu Nena nicht ganz unrecht hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit den Tollen Sängern, die gestern ausgeschieden sind, können die ne zweite Staffel machen. Einfach schade um die ausgeschiedenen.

Wen interessieren irgendwelche nörgelnde Kritiker, was hat der Kritiker denn im Gegesatz zu Nena denn schon erreicht? Was stört es den Elefanten wenn sich eine Kakerlake an ihm reibt?

4. *scirocco

*scirocco Guest

Zum Glück belästigt sie nicht mit maskenhaftem Püppchengrinsen, so wie es für Sylvie van der Vaart, Jurorin des Konkurrenzformats "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) typisch ist.

Man kann ja einiges über Sylvie Van Der Vaart schreiben, aber, dass sie maskenhaft und gekünstelt wirkt wirklich nicht.

Hab nicht mehr weitergelesen, denn danach erahnt man die Klischees..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2011
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nun habe ich gestern Nacht mal ein wenig länger in eine Sendung (Wiederholung) reingeguckt!

Feststellungen:

1. Nena ist ein "Woo-Girl" (Danke an "How I Met Your Mother") und nervt zum Teil extrem damit!

2. Im Publikum gibt es noch mehr "Woo-Girls". :eek:

3. Ich finde es äusserst seltsam das während des Gesangswettkampfs immer wieder das Publikum gross gezeigt wird, wie es fast auf den Sitzen steht und laut applaudiert, in der Totalen dann aber zur gleichen Zeit die Zuschauer im Hintergrund ganz ruhig und konzentriert auf ihren Plätzen sitzen!
    Meiner Meinung nach ist das massiv so zusammengeschnitten um Emotionen zu erzeugen und es wird entsprechend voraufgezeichneter Applaus und "Wooos" eingefuegt. Das stösst ein wenig sauer auf!

Ansonsten, überraschend auf "normal" gemachtes Casting Format.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist The Voice DIE positive Überraschung des Fernsehjahres. Nicht nur quotenmäßig, sondern auch von der Qualität. Gesanglich ganz hohes Niveau, kein Fremdschämen, niemand wird vorgeführt, jeder hat die gleiche Chance. So soll es sein. Bin gespannt ob das Niveau auch in den Liveshows gehalten werden kann.

7. chr1st0ph

chr1st0ph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zugegeben, in der Castinghölle ist TVOG eine der Besten... aber fällt den Sendern nicht endlich mal was Neues ein? Neue, noch nie dagewesene Formate, die Stefan Raab Konkurrenz machen?

8. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Der Erfolg von TV ist weiterhin ungebrochen und ist eine wahre Goldgrube für ProsiebenSat1.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mittlerweile geht mir aber die elend lange Werbung auf den Zeiger. :wüt:

Die ersten Sendungen hatten noch einen "nicht nervtötenden" Anteil an Werbung. :(

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, die Werbekunden wollen natürlich auch einen Teil vom Kuchen.
    Je erfolgreicher eine Sendung, umso mehr Werbung gibt es.
    Nervt mich auch, ist aber nunmal so. Wenn Pause ist, macht man halt was anderes.