1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Castingshow "The Voice" bei Prosieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 2. April 2011.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Castingshow "The Voice" bei Prosieben

ne frage, wie steht es mit tv quotentechnisch, zum Vergleich zu DSDS? Ist ja nicht wirklich aussagekräftig weil die shows net am selben Tag laufen, aber ich würde gerne wissen...

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kim und Ivy sind für mich jetzt die Favoriten!

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Der wurde von Zuschauern doch schon immer so hochgejubelt und Mic von Xavier mitgeschleift wird. Jetzt hat Team Xavier keine qualitativen Sänger mehr.

4. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Auditions und Battles sind mit mehrmals über 5 Mio Zuschauer super gelaufen, fast auf DSDS Niveu. Mit den Liveshows sind die Quoten massiv runter gegangen. Vorgestern grad mal die 3 Mio geknackt.

Wobei die Konkurrenz am Freitag in den letzten Wochen sehr stark ist (Bundesligaauftakt, Dschungel, WWM).

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich kann den Grund von Naidoos Entscheidung nicht nachvollziehen. Es geht doch nicht darum in welcher Sprache die Songs im Finale sind, sondern wie gut jemand gesungen hat. Ich fand die beiden waren vom Gesang her ziemlich gleich. Also kann ich nicht nachvollziehen warum Naidoo den Max 65 % gegeben hat und dem Mic 30. Zumal das Publikum ja Mic vorne sah.

Anscheinend glauben doch die Ausgeschiedenen Kandidaten doch tatsächlich daran, das sie nach The Voice Karriere machen können. Selten soviel Naivität gesehen. Ein Sieger einer Castingshow ist mindestens nach 4 Monaten schon wieder vergessen, jemand der bei einer Castingshow vor dem Finale ausgeschieden ist schon am nächsten Tag.

6. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts gegen dich, aber die Verenglischung der deutschen Sprache stinkt mir gewaltig. :wüt: :eek:

7. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find die Sendung ganz gut. Deutlich besser als die anderen Castingshows, wie die von Grundy Light Entertainment zum Beispiel. Unser Star für Baku ist aber auch gut.

Man sollte dem Mathematikgenie der Sendung aber mal erklären, dass aus zusammengezählter Stimme von Juror und den Zuschauerstimmen trotzdem nur 100% Stimmen da sind und die Prozente der beiden Ergenisse nicht einfach addiert werden können.

Lächerlich fand ich auch das der de Mol für die Sendung einen Preis gekriegt hat, weil er dort respektvollen Umgang mit den Kandidaten zeigte. Dieser Typ hat uns auch einen absoluten Tiefpunkt der Fernsehunterhaltung, Big Brother, beschert, wo es um das genaue Gegenteil geht.

Diese ganzen primitiven Sendungen wo Menschen vorgeführt werden und junge Leute das auch noch cool finden, weil sie es nicht besser wissen, sollten abgesetzt werden.

8. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach dem Erfolg der ersten Staffel suchen ProSieben und Sat.1 ab sofort wieder nach guten Stimmen. Und auch wenn das Konzept von "The Voice of Germany" inzwischen hinlänglich bekannt ist: Es funktioniert auch diesmal wieder...

DWDL.de - Augen zu und durch: Freut euch auf "The Voice"

10. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

So heute läuft ja die erste Blind Auditions und bis jetzt ist sie wieder qualitativ das Maß aller Castingshows.