1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Casting show "X Faktor" bei VOX

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 24. Januar 2010.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jetzt sind sie aber völlig übergeschnappt und starten ne neue Casting show. Mich würde es nicht wundern wenn Bohlen wieder in der Jury sitzt. :LOL:
     
  2. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    NE Bohlen ist bei sowas RTL Sklave
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    Ich rechne eher mit Uri Geller oder DJ Bobo
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    "The X Factor" ist ja ein britisches Castingshow Format, das von Simon Cowell ins Leben gerufen wurde. Die deutsche Show ist vermutlich ein direkter Ableger davon.
    Simon Cowell ist auch Jurymitglied bei American Idol, wovon DSDS wiederum ein direkter Ableger ist. Simon steigt allerdings nach dieser Season dort aus und möchte sein Format "The X Factor" auch in den USA groß rausbringen.
    Ich persönlich finde Simon Cowell recht unterhaltsam und er versteht sein Handwerk. Vielleicht schwappt ja ein bisschen was davon auch in den deutschen Ableger. :)
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    was hat der Geller da verloren?
    @ foo: weisst du worin der Unterschied zwischen diesen Shows besteht?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    Nee, die sind doch bei ProSieben angestellt. ;)
    Am Ende sitzen bei VOX dann die Top-Promis vom Promi Dinner in der Jury. Darunter Kader Loth, Alida von 9live und Gottlieb Wendehals als Musikexperte. :D

    So ein Talent wie Leona Lewis oder Alexandra Burke finden wir bei der deutschen Ausgabe sowieso nicht.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    Vox wirbt doch im Gegensatz zu RTL mit der Abstammung von England. Ob es da wirklich so einen großen Unterschied geben wird?

    Auftakt und Schlußsendung wird übrigens bei RTL gezeigt...

    Aber bei VOX kann man endlich mal sehen, was man da so tolles unterschreibt ;) http://data.rtl.de/vox_xfactor/xfactor_castingvereinbarung.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    Nicht wirklich, sieht für mich alles recht ähnlich aus.
    Vermutlich unterscheidet sich die Show in den Alterbeschränkungen und evtl. gibt es auch noch mehrere Kategorien, bei denen man teilnehmen kann.
    Die "Auditions" sind wohl auch vor großem Publikum und nicht wie bei DSDS nur vor einer kleinen Jury.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    Es gibt schon Unterschiede. Da ich die britische Version kenne, kann ich bestätigen, dass es hier mehrere Kategorien gibt. Es sind Boys (<25Jahre), Girls (<25Jahre), Groups und die Over 25s. Am Anfang findet auch ein Casting statt, in dem jedes Jurymitglied sein JA oder NEIN gibt. Am Ende bleiben je sechs in einer Gruppe übrig. In dem Moment erfährt jeder in der Jury, für welche Gruppe sie als Mentor vorstehen, dass wird von anderen entschieden. Mit den sechs fliegen sie irgendwo hin und nach einigen Tagen müssen die Übriggebliebenen vor ihrem Mentor auftreten, der dann entscheidet, wer in die Live-Show kommt. Dort treten sie dann an zu einem Motto jede Woche. Wie gesagt, die Jury hat jeweils ihre Gruppe, bei der sie versuchen ihre Mentorees so zu coachen, dass sie ins Finale kommen. Nach der Live-Show, dürfen die Zuschauer voten. In UK kommt dann immer einen Abend später eine weitere Live-Show mit den Ergebnissen. Am Ende gibt es dann zwei, die die wenigsten Stimmen bekamen und müssen dann nochmal singen. Dann entscheidet die Jury, wer besser war. Wer mindestens drei Stimmen fürs weiterkommen bekommt, der hats geschafft. Wenn's zum Deadlock kommt, dann entscheidet das Voting und derjenige mit den wenigsten Stimmen muss gehen.
    In UK läuft die Show sehr erfolgreich und ich bin wirklich davon begeistert. Simon macht das wirklich toll.

    Ich befürchte das die dt. Kopie nichts von diesem Charme haben wird, erst recht nicht, wenn eine gewisse Person drinnen sitzt, die schon seit Beginn von DSDS in der Jury sitzt. Schauen werde ich es eh nicht.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Casting show "X Faktor" bei VOX

    Heißt das, dass schlechte Kandidaten in die Mikrowelle gesteckt werden? :D:D:D

    Das wäre ja mal eine lustige Möglichkeit, die ganzen untalentierten Möchtegernsänger zu entsorgen :p
     

Diese Seite empfehlen