1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue CAM2D

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zahni, 8. Dezember 2003.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hoffentlich mache ich mich jetzt nicht unglücklich:

    auf www.computer-kern.de liegt eine neue CAM2D die offenbar alle Bugfixes aus dem CVS enthält. Auf Premiere zappt die Box anscheinend deutlich schneller und stabiler. Mit Enigma dürfte es dann wohl auch keine Probleme mehr geben (nicht getestet).

    -Zahni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir war garnicht bekannt das es Probleme gab bei den Premiere Sendern. sch&uuml Ich hatte nur welche bei den FTA Sendern. Habe jetzt mir aber ein Plugin reingebastelt mit der ich die ucode.bin gegen die Interne tauschen kann. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  3. stacker

    stacker Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie kann man die intene oder die eigene ucode.bin verwenden? Was muss wo eingetragen werden?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ucode Plugin

    Ins Verzeichniss /lib/tuxbox/plugins/ die Dateien shell4.cfg shell4.so und shell4.cfg shell4.so.
    Ins Verzeichniss /var/plugins/ die Dateien shell4, shell5 messagePpopup=interne%20ucode.bin%20Aktiviert!! messagePpopup=Box%20ucode.bin%20Aktiviert!!

    bei alle Dateien habe ich die Atribute auf 500 gesetzt.
    Dann noch die ucode.bin in ucode_box.bin umbenennen und in den ucode Ordner kopieren.
    Gruß Gorcon

    PS: Ach ja bevor jemand versucht in ein AlexW Image die Dateien ins Verzeichniss /lib/tuxbox/plugins/ zu kopieren, das geht natürlich nicht! Es sollte dann schon ein jffs2 only Image sein. winken Es kann aber sein das es auch funktioniert diese Dateien ins andere Plugin Verzeichniss zu kopieren das ging bei mir jedoch nicht da schon ein anderes Plugin in meinem Image war.

    <small>[ 09. Dezember 2003, 10:04: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bei mir bleibt premiere nach update der crams auf 8.12 weiter hell. ist es nicht so, dass die alte hätte überschrieben werdem müssen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß es nicht auswendig, aber ich gehe mal davon aus, dass das Verzeichnis /var/bin nicht in der betreffenden Partition liegt, also nicht überschrieben wird. Genausowenig, wie ja auch die µCodes oder die Benutzereinstellungen dabei geplättet werden.

    Gag
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Gorcon

    Ich habe mir das mal runter geladen, aber da steht doch nichts von shell 4..- nur shell 6 shell7 usw.
    Passt dass überhaupt, oder ist das geändert worden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte schon 4 und 5 belegt. winken (Cam-alpha Plugin)
    Gruß Gorcon
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Prima Gorcon, dein Plugin funktioniert ausgezeichnet. l&auml;c
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du es im AlexW Image reingebaut oder in einem jffs2 Image?
    Gruß Gorcon