1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Box mit alter Software?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StefanK, 7. Januar 2002.

  1. StefanK

    StefanK Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    also seit letzter Woche bin ich nun auch Besitzer einer dbox2 (Sagem+Kabel) und bin im Grossen und Ganzen recht zufrieden.

    Was mich nur wundert: warum liefern die eine neue Box mit der Software v1.6 und nicht gleich mit der aktuellen v2.0 aus?

    Aber vor allem: bei meinem Gerät musste ich absolut gar nix einstellen: kein Startassistent, keine zeitraubende Kanalsuche. Ich habe nur die Kabel angeschlossen und nach ca. 5 Minuten konnte ich die Programme ansehen. Ist dies normal, dass die dbox "vorinstalliert" ist, oder hat man mir hier ein gebrauchtes Gerät zugeschickt?

    Abgesehen davon überlege ich mir natürlich jetzt, ob ich auf dioe v2.0 updaten soll, aber Eure Kommentare zu diesem Thema sind alles andere als eindeutig... :)

    Gruß, Stefan.
     
  2. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mal auf eine gebrauchte Box tippen. Sind schon alle empfangbaren Digital-Kanäle funktionsfähig?
    Update solltest Du auf jeden Fall machen, es lohnt sich echt. EPG zwar Schweinelangsam aber gut!
    Achte speziell beim Update auf ein gutes Kabelsignal, dann gibts keine Probleme und das Update läuft auch zügig durch.

    Viel Spaß noch beim Update
     
  3. supermario

    supermario Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Regensburg
    Tja, das sieht nach einem gebrauchtem Gerät aus. Aber ist ja verständlich ! Wenn ein Abonent kündigt und somit sein Gerät zurücksckickt, kann es PW ja nicht wegschmeissen. Genauso mit den defekten Boxen die beim Kunden getauscht werden. Die werden repariert und dann kriegt sie der Nächste. [​IMG]
    Wenn die Programme schon so sortiert sind das es dir passt kannst du dich eigentlich nur freuen!
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Auf neuen Boxen ist normalerweise nur eine Minisoftware drauf, die nur der Startassi enthaelt. Diese fuehren Boxen fuehren zunaechst immer ein Softwareupdate durch. Der Sinn ist wohl, das neue Kunden immer zuerst die neuste Software laden muessen, auch bei Boxen, die eventuell schon lange beim Haendler rumstehen.

    -Zahni
     
  5. StefanK

    StefanK Guest

    Moin,

    erstmal danke für Eure Tipps.
    Ich habe gestern abend nun also v2.0 installiert und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren. EPG gefällt mir ganz gut - bin halt ein geduldiger Mensch.

    Wie oft gibt es denn diese Software-Updates so in der Regel?

    Ciao, Stefan.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    1 - 2 Mal im Jahr falls noch was kommt *g*
     

Diese Seite empfehlen