1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Bilder vom 11. September

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von -Blockmaster-, 10. September 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Neue Bilder vom 11. September

Kann die Rundreise von "Berge & Meer" emfehlen, die auch über Bertelsmann Club angeboten wird. Die hab ich April '2001 gemacht. Kostete damals 2600.- DM incl. Frühstück und einigen Ausflügen. In 14 Tagen sieht man mehr als man selbst in 4 Wochen schaffen würde. Sehr gute Durchführung, tolles Preis/Leistungsverhältnis. SF, LA und Vegas, dazu die Nationalparks, Grand Canyon, kleine Städchen, Route-66... Und noch viel mehr.

Seitdem war ich dann ca. 5x mit Mietwagen in Californien. Ist aber um einiges teurer.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Was? Das hast du in 14 Tagen geschafft? Vegas habe ich in meiner Liste noch vergessen. Um einen Mietwagen zu leihen brauche ich erstmal einen internationalen Führerschein. LOL, ich hab nicht mal einen deutschen. Wäre schön wenn ich Verwandte an der Westküste hätte. Dann knnte ich das als festen Wohnsitz eintragen und meinen Führerschein dort machen (dazu bräucht man aber wohl viel Zeit)
    Ich plane aber nach meinem Zivildienst sowieso in den USA zu arbeiten, da werde ich ihn dann wohl machen.

3. Creep

Creep Guest

Ich hab Verwandte in Stockton, bräuchte nur den Flug auf Bonusmeilen. Auto und Unterkunft würden sie mir geben :p

Ja, das war ein hartes Programm für 14 Tage. Meist war um 6:00 Uhr Aufstehen, um 7:00 Uhr gab es Frühstück, und um 8:00 Uhr fur der Bus weiter. Kein Erholungsurlaub, aber unheimlich interessant! Nachträglich buchen konnte man dann Sachen wie Tagestrip ins Death Valley (war mir wichtiger als Vegas), Hubschrauberflug über den Canyon, die Universal Studios in LA, Aquarium in Monterey und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich wollte erst nicht, hab dann aber alles mitgenommen. Wenn man schon mal da ist...

Geil war, daß wir einen Tag bei 40° im Death Valley waren, und den nächsten Tag (in gewohnt kurzen Hosen) bei ca. 0° und zentimeterhohem Schnee im Bryce Park rumstapften.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

ich habs glaub ich in dem Thread letztes Jahr schon geschrieben, aber... .
    Ich saß zu der Zeit im Büro. Wir hatten eine Delegation einiger Niederlassungen aus den USA zu Gast. Einer davon hätte zu der Zeit in New York im WTC 3 Stockwerke unter dem wo das erste Flugzeug rein geflogen ist gesessen und zehn hätten zu dieser Zeit in Washington gesessen.
    Normalerweise läuft immer ein Splitscreen mit 4 Nachrichtensendern, unteranderem CNN. Da wir diesen aber für Vorführungen gebraucht hatten war der Splitscreen ausgeschaltet.
    Irgendwann kam ein Mitarbeiter rein und sagte wir sollen mal auf CNN umschalten, da wäre irgendwas in New York passiert. Als wir umgeschaltet hatten flog gerade das zweite Flugzeug in den anderen Turm. Ich glaube wir haben alle geguckt wie ein Auto. Mann muss dazu sagen das in unserer Abteilung überwiegend Amerikaner arbeiten, da wir eine amerikanische Firma sind.

Ab diesem Zeitpunkt war mit arbeiten nicht mehr viel. Ich habe versucht meinen Bruder zu erreichen der in unmittelbarer Nähe arbeitet, konnte ihn aber erst am Abend ereichen weil die Netze überlastet waren.

Eigentlich sollte ich am Tag drauf nach Washington fliegen, genauso wie die Kollegen. Das Ende war dann das wir erst 1 Woche später geflogen sind, da der Firma das Risiko zu groß war und der Luftraum für Washington sowieso erst 1 Tag vor unserem Flug wieder freigegeben wurde.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  5. littlelupo

littlelupo Guest

Am 11. September 2001 habe ich von 8.00 bis 16.30 gearbeitet. Aufgeschreckt hat uns ein Kollege, der aus seinem Firmenwagen ausgestiegen ist, in das Gebäude gekommen ist. Im Radio habe er erfahren, ein Passagierflugzeug sei in das World Trade Center geflogen. Mit einem Unfall oder Sportflugzeug hat von uns keiner mehr gerechnet, die Meldungen im Radio waren wohl entsprechend drastisch formuliert. Uns ging es so ähnlich wie Creep:
    Also ein "Verursacher" konnte ja erst nicht klar genannt werden. Ein Kollege formulierte: "Die Palästinenser sind mit einem Passagierjet in das World Trade Center geflogen." Ich konnte es erst gar nicht fassen, mit einigen zerstörten Stockwerken habe ich zunächst gerechnet, nicht aber mit dem Einsturz des Turmes (Flugzeug 2 kommt gleich noch). Ich bin irgendwie davon ausgegangen, daß in dem Passagierjet gar keine Passagiere sitzen, der also bis auf ein paar Personen leer ist. Ne Begründung dafür habe ich nicht.

Es ging weiter: Das zweite Flugzeug in den zweiten Turm, der Anschlag auf das Pentagon. Wir haben alle nicht mehr so genau gewußt, was als nächstes kommt, haben noch mit einigen weiteren Anschlägen an diesem Tag gerechnet. Ich selber übrigens mit einem ähnlichen Anschlag auf den Bundestag in Berlin. Man weiß ja nicht genau, wer dahintersteckt. Mit Arbeiten war nicht mehr viel. Als ich nach Feierabend in mein Auto gestiegen bin, das auch Radio gehört habe, hat dort ein völlig schockierter Reporter gesprochen (sinngemäß) "The World Trade Center is no longer"

6. Mart2000

Mart2000 Guest

LOL!!!:D :D :D Japaner[​IMG]

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran eigentlich so lustig?? Versteh ich nicht. Noch nie was von Kamikaze gehört.

bye Opa
    :winken:

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war am Arbeiten im Büro. Kurz bevor ich nach Hause wollte kam auf Ö3 (ORF-Radio) die Meldung, dass ein Flugzeug in einen der beiden Türme geflogen ist. Naja. Da dachte ich eher an ein Sportflugzeug. Sicher nicht an was großes. Auf der Fahrt dann im Auto kam dann irgendwann die Meldung dass noch ein Flugzeug in den anderen Turm gerast ist.

Aber geglaubt habe ich es erst, als ich einen Fernseher dann einschalten konnte und gerade sah, wie Turm 1 in sich zusammenstürzte.

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D